Help needed

  • 5 Antworten
  • 2912 Aufrufe
*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11807
Help needed
« am: 29. März 2006, 22:33:23 »
Ich poste zwar in mehreren Foren, habe aber bisher noch nie Bilder (von meiner HDD) eingebunden. Hab's hier zwar versucht, aber irgendwie klappt's nicht. Bitte um kurze Hilfestellung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Roger50

deep7

  • Gast
Re: Help needed
« Antwort #1 am: 30. März 2006, 00:30:00 »
Hallo.

Ein Upload von der HDD aufs Raumcon-Forum ist so weit ich weiß nicht möglich. Für sowas empfehle ich dir Services wie etwa flickr.com. Das Ganze ist kostenlos und du kannst Bilder auf deinen flickr-Account von der HDD hochladen. Dann hat jedes Bild auf deinem flickr-Account eine bestimmte URL, mit der du dann in Foren oder wo auch immer ganz normal mit dem "[IMG]"-Tag darauf verlinken kannst.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Help needed
« Antwort #2 am: 30. März 2006, 00:35:13 »
Moin,

ich habe wegen dieser Frage David Langkamp angesprochen; der ist schliesslich Admi und kann dazu eine eindeutige Aussage machen.

Ich könnte auch etwas helfen, bin aber nur Hausmann und nicht Admi.


Jerry

admin

  • Gast
Re: Help needed
« Antwort #3 am: 03. April 2006, 05:12:40 »
Hi Roger50

Man kann Bilder von der HDD nicht direkt im Forum einbinden. Die Dateien müssen erst auf einer InternetSeite gespeichert werde und können von da eingebunden werden.
deep7 hat da eine Möglichkeit genannt. Du kannst aber im Prinzip jeden Webspace Account benutzen um deine Bilder zu hinterlegen. Gerne helfen wir dir auch per E-Mail weiter :
Liebe Grüße,

David

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11807
Re: Help needed
« Antwort #4 am: 03. April 2006, 10:18:55 »
Hallo,
Vielen Dank an alle für die klaren Auskünfte. Werde es im Laufe der Woche mal auf die von deep7 genannte Art versuchen.

roger 50

*

Offline Nakova

  • ***
  • 221
Re: Help needed
« Antwort #5 am: 26. September 2007, 12:36:37 »
Hi,
ich hätt da noch eine wesendlich unkompliziertere Version
und zwar http://www.pic-upload.de
Hier kann man OHNE sich zu registrieren zu müssen
oder sonstige Angaben zu machen die Bild im Internet mit einer URL versehen, und diese dann in diesem Forum sowie andern Gebieten im Netz benutzen!

Gruß Nakova
Als er die Himmel bereitete, war ich da; als er einen Kreis [hebr. "chug" was zudem Kugel bedeutet] über der Fläche der Wassertiefe festsetzte ... (im 10 Jahrhunderd v.Chr. von Salomo verfasst)