"Störung des natürlichen Gleichgewichts des Univer

  • 5 Antworten
  • 3055 Aufrufe

spacetime

  • Gast
"Störung des natürlichen Gleichgewichts des Univer
« am: 15. Mai 2005, 16:54:45 »
NASA Mission: Deep Impact angeklagt.

Das ist die mit Abstand die  >:(  Anklage gegen die NASA von der ich je gehört habe.
Oder soll ich sagen die lustigste? In den USA ist es ja normal das Leute wegen irgendwelchen ''Mist'' andere verklagen..., ist eine Russin, jetzt fangen die auch schon an. Dann will sie auch noch so viel Geld wie die Mission gekostet hat.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20080/1.html

''Das NASA-Projekt, so Bai, beeinträchtige nämlich ihre moralischen und spirituellen Prinzipien, zudem würde die Mission mit dem Einschlag das natürliche Dasein des Kosmos verletzen und das natürliche Gleichgewicht der Kräfte im Universum stören.''

Deep Impact ist eine rein wissenschaftliche Mission die von ''natürlichen Wesen'' gestartet worden ist...,
wie soll die Mission dann in Gottes Namen das natürliche Gleichgewicht des Universums stören, WENN wir Bestandteile des Universums sind  ::) .


Leute gibt es die gibts gar nicht... tststs

Digigraf

  • Gast
Re: "Störung des natürlichen Gleichgewichts des Un
« Antwort #1 am: 17. Mai 2005, 10:15:50 »
Hi
Sowas kann ja nur ner Astrologin einfallen...
Kometen haben einen Einfluss auf den Menschen
Huhu :o
Sehr realistisch...

mfg Digigraf


Marc-Andre

  • Gast
Re: "Störung des natürlichen Gleichgewichts des Un
« Antwort #2 am: 17. Mai 2005, 15:46:50 »
Zitat
Kometen haben einen Einfluss auf den Menschen
Nagut, eigentlich schon. Aber erst wenn uns einer "auf den Kopf fällt". Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir eines Tages in der Lage wären uns vor dem Untergang durch "Gesteinsbrocken" schützen könnten. Und für die Entwicklung eines solchen Systemes sind die Erkenntnisse der Mission erforderlich!
Verklagt die ihren Nachbarn auch, wenn der seinen Garten durchharkt? Ich meine mit einer Harcke die Erdoberfläche aufreißen hört sich ja auch nicht viel besser an.....
« Letzte Änderung: 17. Mai 2005, 15:47:40 von Marc-Andre »

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: "Störung des natürlichen Gleichgewichts des Un
« Antwort #3 am: 18. Mai 2005, 08:13:33 »
Immerhin ist die Mission Deep Impact von einer anderen Klasse als alle vorherigen Raumfahrtmissionen: Hier geht es tatsächlich darum, im Namen der Forschung erst einmal Zerstörung anzurichten. Sicher ist das hier undramatisch, da auf einem Asteroiden kein Leben existieren dürfte. Außerdem sind nun mal die weseentlichen Bausteine des Sonnensystems unter der Oberfläche.

Trotzdem müssen wir uns - mal unabhängig vom Hokuspokus der Astrologin - Gedanken darüber machen, wie es weitergeht. Die WIssenschaft überlegt bereits, wie wir an die flüssigen Ozeane auf der Jupitermonden verborgen sind - unter einer kilometerdicken Eisschicht. Haben wir da auch das Recht, einfach mal eben eine Kilometer Eis wegzusprengen? Was wären die Auswirkungen, wenn dort wirklich Leben existiert?

vaNg3L1s

  • Gast
Re: "Störung des natürlichen Gleichgewichts des Un
« Antwort #4 am: 19. Mai 2005, 02:09:09 »
ja dann würd ich mal eiskalt  sagen, hallo nachbar :P

spacetime

  • Gast
Re: "Störung des natürlichen Gleichgewichts des Un
« Antwort #5 am: 08. Juni 2005, 20:55:09 »
hi,
Kann ein Admin oder so diesen Thread mal löschen. Ich denke mal man wird hier nicht mehr diskutieren, weil es nicht mehr Aktuell ist!

Danke, MfG spacetime