Schwerer Rückschlag?

  • 5 Antworten
  • 2566 Aufrufe

olliman

  • Gast
Schwerer Rückschlag?
« am: 18. April 2005, 20:39:04 »
Ich finde das ist ein schwerer Rückschlag wenn der AutoPilot teilweise versagt hat  :'( Sie sollten das Problem analysieren und sollten die Mission wiederholen. Was meint ihr?

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Schwerer Rückschlag?
« Antwort #1 am: 18. April 2005, 20:49:27 »
Na ja, so schlimm ist es auch wieder nicht; schießlich war die Mission zumindest teilweise erfolgreich. Allerdings muss es früher oder später mal klappen, automatisches Andocken wäre schon sehr praktisch.

trooper

  • Gast
Re: Schwerer Rückschlag?
« Antwort #2 am: 19. April 2005, 19:49:52 »
ach, halb so wild die russen werden uns schon helfen, dass zu perfektionieren. Das Zauberwort heißt dabei Geld oder versch. Kooperationen.

olliman

  • Gast
Re: Schwerer Rückschlag?
« Antwort #3 am: 25. April 2005, 21:52:48 »
ich glaub eher nicht das die russen auf diesen Gebiet eine große Hilfe werden, da sie ja zurzeit kaum geld für die Raumfahrt investieren (können). Sie erhalten gerade mal ihren Vertragsteil der ISS am leben aber mehr ist da nicht drinnen zurzeit. Schade eigentlich  :-[ und von daher glaub ich das wir hier nur auf die Amis bauen können/müssen

Leo

  • Gast
Re: Schwerer Rückschlag?
« Antwort #4 am: 26. April 2005, 09:50:38 »
Worum gehts überhaupt?

Marc-Andre

  • Gast
Re: Schwerer Rückschlag?
« Antwort #5 am: 27. April 2005, 15:40:06 »
Zitat
Worum gehts überhaupt?
Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Es geht um die DART-Mission der Nasa: Vor kurzem sollte eine Raumsonde an eine andere vollautomatisch andocken. Diese Mission war - glaube ich - die Erste der Art. Allerdings gab es ein Problem: Kurz bevor es zum Rondevouz kam ging der Sonde der Treibstoff aus, sodass sie automatisch in einem Orbit zum Abstürzen ging.

Hier ein Link:http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/58661&words=nasa%20NASA

MfG
M.A.