Hallo Keiner,
ich verstehe deine Resignation. Allerdings hat die Beschränkung, die Uploadfunktion nur für Moderatoren freizuschalten vor allem rechtliche Gründe. Für ein Bild, das auf dem Raumfahrer.net-Server liegt, hafte ich als presserechtlicher Verantwortlicher persönlich als Privatperson. Es gibt gruslige Geschichten, wo Journalisten wegen einer Thumbnail-Version eines Fotos (100x100 Pixel) einer Bilder-Agentur eine Abmanhng über 5000 Euro erhielt (diese Geschichte habe ich direkt von diesem Journalisten).
Deswegen ist es schön und gut, wenn andere Forenbetreiber hier eine andere Politik fahren - es passiert letztlich aber auf deren Risiko.
Ich würde dir vorschlagen, dir einen Account bei Flikr oder einem anderen Dienst mit Hochladefunktion anzuliegen - die Moderatoren der Raumcon haben da sicher auch einige Tipps parat. Es gibt auch Dienste, wo man sich nicht mal Anmelden muss zum Hochladen. Über solche Dienste kannst du problemlos und schnell alles hochladen, was du posten willst und hier die URL verlinken.