Titelbetreuung durch Moderatoren

  • 8 Antworten
  • 1715 Aufrufe

H.J.Kemm

  • Gast
Titelbetreuung durch Moderatoren
« am: 15. Juni 2007, 10:15:04 »
Liebe Mitglieder,

es ist jetzt an der Zeit, daß ich zur Frage der Moderatorenwechsel etwas sage.

Unser Forum ist in letzter Zeit gewaltig gewachsen und um jeden einzelnen Titel stets im Auge zu haben, benötigen wir dazu Moderatoren. Deren Aufgabe ist es, neue Threads zu eröffnen, in den vorhandenen für Ordnung zu sorgen, darauf zu achten, daß wir über ein bereits vorhandenes Thema nicht ständig neue Threads eröffnen sondern diese Beiträge in einen bereits vorhanden wieder einbauen (Zusammenführung). Ausserdem ist es auch Aufgabe der Moderatoren ältere Threads wieder zu beleben und sie zu ständig aktualisieren.

Da diese Aufgabe sehr umfangreich ist und viel Zeit benötigt, fühlte ich mich verpflichtet, jeweils eine Doppelbesetzung vorzunehmen. Ich meine, daß mir das jetzt gelungen ist und daß wir ein gutes Moderatorenteam haben; diese Entscheidung kommt unserem Forum zugute.

Natürlich hatten auch die vorher aktiven Moderatoren diese Aufgaben voll und ganz erfüllt. Aber es gibt auch Situationen, wo eine andere Pflicht ruft und die ständige Anwesenheit hier im Forum nicht mehr gewährleistet ist. Deshalb erfolgten mit den jetzt nicht mehr im Forum vorher aktiven Moderatoren Gespräche und ich mußte dann eine neue Entscheidung treffen. Es ist also klar und eindeutig, daß der Wechsel von Moderatoren nicht eine *Herabwürdigung* der bisherigen Arbeit ist, sondern quasi eine *Freistellung* für neue und im persönlichen Bereich wichtige Aufgaben. Alle *Ex-Moderatoren*  sind ja weiterhin in unserem Forum noch aktiv. Nochmals mein Dank an sie.

Mit dem heutigen Datum und der Hereinnahme von Mary als Moderatorin in den Bereichen *Astronomie* und *Kosmologie* habe ich mein Ziel erreicht und kann mich anderen wichtigen Aufgaben zuwenden.

Ich bitte alle Mitglieder den Moderatoren bei ihrer schwierigen Arbeit zu helfen und sie bei getroffenen Entscheidungen zu unterstützen.

Dies alles geschieht zum Wohle für dieses wunderbare Forum.

Das war´s, gehen wir bitte jetzt wieder an die Arbeit; es gibt noch gewaltig viel zutun.

In diesem Sinne, Euer

H.J.Kemm
Global Moderator

tobi453

  • Gast
Re: Titelbetreuung durch Moderatoren
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 13:41:21 »
Hallo,

ich kann da Jerry nur zustimmen und möchte auch den ehemaligen Moderatoren für ihr Engagement danken. :) Auch wenn sie jetzt nicht mehr soviel Zeit für das Forum aufwenden können, sind sie ja nicht für immer weg, sondern weiter - wenn auch nicht mehr in dem vorherigen Maße - im Forum aktiv. Sie bleiben uns also als aktive Mitglieder erhalten.

Also in diesem Sinne:
[smiley=dankk2.gif] [smiley=dankk2.gif] [smiley=dankk2.gif]

mfg

Tobias

Re: Titelbetreuung durch Moderatoren
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 13:55:53 »
Moin,

ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen und mich für die Arbeit der damaligen Kollegen bedanken. Sie haben durch ihren hervorragenden Einsatz einen sehr wichtigen Teil dazu beigetragen, dass das Forum so aktiv geworden ist, wie es heute ist.

Und natürlich möchte ich auch Mary im Kreis begrüßen, ich bin sicher mit ihrem Engagement und Fachwissen wird sie ein sehr guter Zuwachs zum Moderatoren-Team.

Alles Gute wünsch ich den Moderatoren, den ehemaligen Mods und natürlich auch allen Usern :)

Tobias


*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Titelbetreuung durch Moderatoren
« Antwort #3 am: 15. Juni 2007, 13:56:59 »
Auch von mir an die "Dahingegangenen" noch einmal herzlichen Dank für die bisher geleistete Arbeit. Ich selber stecke ja noch in den Mod-Kinderschuhen und hoffe, bei Gelegenheit auf Euren Rat zurückgreifen zu können. Habe ja schon gesehen, dass ihr auch weiterhin dabei seid...
Nochmal danke,
Manuel...

 [smiley=tekst-toppie.gif]
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

rolli

  • Gast
Re: Titelbetreuung durch Moderatoren
« Antwort #4 am: 15. Juni 2007, 14:06:25 »
Da schliesse ich mich natürlich gerne an.
Da möchte auch ich den "ehemaligen" Moderatoren herzlich danken, für ihre geleistete Arbeit hier im Forum. Es ist schliesslich nicht selbstverständlich, einige Freizeit unentgeltlich einem Forum zur Verfügung zu stellen !
 
Also, nochmals vielen, schönen Dank und bleibt uns weiter als fleissige Mituser hier erhalten !

 [smiley=thumbsup.gif]

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: Titelbetreuung durch Moderatoren
« Antwort #5 am: 15. Juni 2007, 14:15:31 »
Ich freue mich über die nette Begrüßung als Moderator hier. :D
Ich denke auch, dass wir den alten Moderatoren zum Dank für ihre Arbeit verpflichtet sind, denn ohne ihre Leistungen wäre das Forum vermutlich noch nicht so weit und gut.

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Titelbetreuung durch Moderatoren
« Antwort #6 am: 15. Juni 2007, 14:48:05 »
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen Job an Mary :)

Dann möchte ich mich Jerrys Dank an die ausscheidenden Moderatoren anschließen: Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Nicht zuletzt durch Euch ist diese Forum zu etwas ganz besonderem geworden.
Ich hoffe ihr bleibt auch weiterhin aktiv dabei.

Gruß,
KSC
 

ILBUS

  • Gast
Re: Titelbetreuung durch Moderatoren
« Antwort #7 am: 15. Juni 2007, 16:44:26 »
Wow Mary ist ein Moderator! Gratulationen  [smiley=thumbsup.gif] Zu dem ganzen Lob an die Moderatoren möchte ich noch ein wenig was beitragen: ich bin immerwieder in Situationen, wo es mit meiner Zeit eng wird, und ich Preoritäten setzten muss, dieses Forum ist eine der Sachen die für mich mitlerweile unverzichbar geworden sind. Es steht auf semtlichen meinen Aufwach-, Mittag-, und Nacht-cheklisten ;)

Viele Grüße. Yevgenij

Corsar

  • Gast
Re: Titelbetreuung durch Moderatoren
« Antwort #8 am: 16. Juni 2007, 10:34:30 »
Bonjour,

@ Mary:  beaucoup de succès bei Deiner neuen Aufgabe!

@ Ex animateurs: Ihr habt gute Arbeit in diesem tollen Forum geleistet, bleibt aber bitte immer nahe am Geschehen, denn auf Eure Mitarbeit sollten wir nicht verzichten.

Dem Forum weiterhin so eine hervorragende Ausstrahlung.

Jac