Tut mir leid Gero dich enteuscht zu haben. Ich weis nicht womit ich das persönlich werden von dir ausgelöst habe :-? Wenn da was wirklich dahinter ist, lass uns es lieber im PN-Bereich doch ausglätten.
Ich halte einfach nicht viel von der Begründung das jeder den Studenten hätte legen können, wenn jeder die Waffe bei sich träge. Wenn es dem so währe ich bin mir sicher es währe wie in einem Gansterstreiffen geändet: kleiner Bürgekrieg, mit vielmehr Pfern, hauffen möchtegerenhaudrauf Einsatztkräfte, viele Verhaftungen, und Chaos pur!
Der Umgang mit den Waffen muss gelernt werden, und die Verantwortung dafür kann bei weitem nicht jeder tragen. Ich halte mich nicht für sehr intelligent, aber die Leute die nicht jeden Idioten einen Kapmfjettfliegen schon, es gibt gründe für einschrenkung der Waffenfreiheit.
Wenn ich sehe, dass der Profit aus dem Waffenhandel so viel wert ist, dass man angesicht der mehrere Amokläufe immer noch ungerne darauf verzichtet, sehe ich keine andere Erklärung. Sogar für die Statt hat ein Menschenleben einen bestimmten Preis.