Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb

  • 15 Antworten
  • 1372 Aufrufe
Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« am: 10. Juli 2023, 03:21:45 »


https://www.youtube.com/watch?v=LyjwUwhJqjQ


Was haltet ihr von diesem Antimateriereaktor und glaubt ihr immer noch, dass der Photonenstrahlantrieb, Utopie ist?

Grüsse
Albatros



Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #3 am: 10. Juli 2023, 16:36:04 »
Keiner ne Meinung dazu? Schade.

Offline F1

  • ***
  • 150
Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #4 am: 10. Juli 2023, 17:11:51 »
Du hast doch schon viel Feedback bei astronews bekommen?

Auch hier, wird du keine andere Rückmeldung bekommen.

Was hat den die Uni dazu gesagt, die du Angeschrieben hast?

RTN

  • Gast
Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #5 am: 10. Juli 2023, 18:30:54 »
Keiner ne Meinung dazu? Schade.
Ganz grundsätzlich: Versuche doch zunächst, die Forenregeln zu beachten. Da heisst es unter 12.: "Beiträge dürfen nicht ausschließlich einen Link ohne Kontext beinhalten. Es muss zumindest eine kurze Beschreibung des Inhaltes erfolgen."

Wüsste nicht, warum ich einfach mal so auf irgendwelche Videolinks clicken sollte.

*

Offline jdark

  • *****
  • 700
Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #6 am: 11. Juli 2023, 00:01:09 »
Wüsste nicht, warum ich einfach mal so auf irgendwelche Videolinks clicken sollte.

Sehe ich auch so. (Hugo auch) Und bitte übersetzt (wink an alepu  :P).

Die ungeklärte Frage war doch, wie der Reaktor sich selbst versorgen kann?
Und wer ist schuld?....

Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #7 am: 11. Juli 2023, 10:10:07 »
Mir geht es hier nicht mehr um meinen Photonenstrahlantrieb, sondern ich wollte zeigen, wie weit man bereits ist in der Erforschung solcher Antriebe ist. Ohne das Video zu schauen, werdet ihr es also nie herausfinden.

Da geht es um einen Positronen katalysierten Fusionsantrieb, der mittels Krypton Positronen emittiert und auf einen Festkörper eine Fusionsreaktion auslöst, welcher geladene Teilchen als Rückstoss mit 90%+ der Lichtgeschwindigkeit verwendet. Diese werden mittels Magnetfelder gelenkt bei der Düse.

Das Krypton 78 wird in Krypton 79 umgewandelt bei der Emission von Positronen und wird im Kreislauf verwendet und wieder zu Krypton 78 umgewandelt usw. Dazwischen liegen Moderatoren die heisse Positronen in kalte Positronen (langsame) umwandeln.

Eine ungeklärte Frage ist jedoch, wie sie die Neutronenstreuung bei der Fusionsreaktion regeln wollen.


Ihr habt mich also alle missverstanden ;).

Offline F1

  • ***
  • 150
Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #8 am: 11. Juli 2023, 10:30:33 »
Mit dem Ausstoß von geladenen Teilchen kann man kein Schub bzw. Impulsänderung Herbeiführen!

Die geladenen Teilchen müssten Neutralisiert werden um zu einem resultierenden Schub zu gelangen.

Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #9 am: 11. Juli 2023, 10:33:39 »
Dann schau dir einfach das Video an! Dann siehst du es sogar mit deinen eigenen Augen!

Offline F1

  • ***
  • 150
Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #10 am: 11. Juli 2023, 10:45:50 »
Dann schau dir einfach das Video an! Dann siehst du es sogar mit deinen eigenen Augen!

Das brauche ich nicht, wenn die Idee offensichtlich gegen den Impulserhaltungssatz verstößt.

Wenn aus einem System geladene Teilchen "Ausgestoßen" werden, dann würde sich dieses System gegenüber dem geladene Teilchen Elektrostatisch Aufladen. Die geladenen Teilchen würden nach einen Endlichen Flug wieder zurückkehren und das System nicht verlassen.

Daher keine Impulsänderung bzw. Schub.

Genau deswegen wird bei Ionentriebwerk in den Ionenstrahl Elektronen eingeschossen, um diesen zu Neutralisieren.

Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #11 am: 11. Juli 2023, 11:22:00 »
Mein Gott, du bist wohl nur für den Mainstream was?

Wenn du dir nicht einmal das Video anschaust, dass Promovierte Physiker sich ausgedacht haben, dann tun mir diese Physiker irgendwo leid :(.

Aber da du ja alles besser weisst und ohne Video zu schauen es besser erklären kannst, so denke ich dass du ein Einstein bist.

Und das Video dürfte auch nur ein Mythos sein.

Offline F1

  • ***
  • 150
Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #12 am: 11. Juli 2023, 11:32:18 »
Mein Gott, du bist wohl nur für den Mainstream was?

Nein, ich bin für die Naturgesetze!

Ich habe mich eigentlich auf deine Aussage bezogen „welche geladenen Teilchen als Rückstoss mit 90%+ der Lichtgeschwindigkeit verwendet“ und nicht auf ein Video…

Wenn die Idee ist, ein Schub zu erzeugen mit geladenen Teilchen, Funktioniert das nur, wenn für jede positiv Ladung auch eine negative Ladung das System verlässt.

Der Strahl darf insgesamt nicht geladen sein, sondern insgesamt zum System Neutral.

Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #13 am: 11. Juli 2023, 11:53:52 »
Ich gebe dir recht F1. Aber im Video heisst es "charged particles" und "gammarays". Also eine Kombination.

Offline Avatar

  • ***
  • 238
Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #14 am: 12. Juli 2023, 22:14:16 »
Da Antimaterie nirgends einfach so rum liegt und die Erzeugung in größeren Mengen absolut utopisch macht es irgendwie keinen Sinn sich mit dem Rest zu beschäftigen.

Micha

*

Offline tomtom

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8042
Re: Antimateriereaktor und Photonenstrahlantrieb
« Antwort #15 am: 13. Juli 2023, 08:42:03 »
Zwei Beiträge gelöscht, Thread geschlossen.
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search