Frohes Neues Jahr 2022

  • 3 Antworten
  • 833 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Frohes Neues Jahr 2022
« am: 31. Dezember 2021, 12:07:38 »
The same procedure as last year?
-> The same procedure as every year.  :)

Ja, es ist wieder soweit, ein Virus-Jahr endet, ein neues Virus-Jahr beginnt. Raumfahrttechnisch wurde 2021 durch den Start des JWSP abgerundet. Pandemiebedingt waren wir optimistischer zu Beginn des Jahres, als die Impfkampagne begann. Wir dachten, dass wir gegen Ende des Jahres weitestgehend Normalität haben. Mal schauen, ob es 2022 einen Raumcon Treff geben wird. Ich fange schon langsam an, die Gesichter der ganzen Teilnehmer zu vergessen. Ich sollte mir mal die Bilder der vergangenen Treffen ansehen. Jedenfalls wird es auch 2022 Stammtische geben, zu Beginn eher in Videoformat, später hoffe ich auch als präsenz.  8)

Deutschlandweit wurden für heute Abend alle Raketenstarts gescrubbt. Zum Glück sind wir aber ein Raumfahrtforum, so dass es uns nichts ausmacht. Wir sind an Scrubs ja bestens gewohnt. Wir leben von Scrubs. Scrubs gehören in das Leben eines Raumfahrtenthusiasten dazu  ;D. Auch 2022 wird es zahlreiche Scrubs geben, wir kommen da nicht drumherum. Dazu gibt es ja den Scrub-Schnaps, den man schon mal in den Kühlschrank reinstellen kann.  :D Für alle Haustiere in Deutschland kommen die Scrubs wie ein Segen. Ins östliche Nachbarland rüberfahren und sich dort Feuerwerkskörper zu kaufen halte ich angesichts der derzeitigen Situation und zum Schutz der Haustiere für nicht angemessen.

So, Neuseeland ist in 2022 angekommen, wir müssen noch knapp 12 Stunden warten.

Jetzt aber wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr 2022, bleibt gesund, lasst euch boostern, rutscht gut rein und stoplert nicht über den Tigerkopf.  8) Bis ins nächste Jahr.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9460
Re: Frohes Neues Jahr 2022
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2021, 15:11:25 »
Auch von mir allen Foristen und Gästen ein gesundes und friedvolles Neues Jahr. Hoffentlich werden wir auch 2022 viele erfolgreiche und interessante Missionen erleben.

Alle guten Wünsche von
RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: Frohes Neues Jahr 2022
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2021, 20:53:52 »
Allen Mitleser und Mitwirkenden
wünsche ich ein gutes, gesundes Neues Jahr mit vielen ereignissreichen Raumfahrt -und Astronomiethemen.

Der Wahlspruch einiger Anhänger könnte sein:
"fliege hoch und lande glücklich".   


 Mit grüßt Euch Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

Re: Frohes Neues Jahr 2022
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2021, 21:02:38 »
Guten Rutsch an alle hier und frohes, schönes und erfüllenden neues Jahr mit so viel erfolgreichen Raumfahrt- und Forschungsprojekten wie möglich wünscht  euer Prodatron  <:-q