Darf ich euch mein Blog vorstellen?

  • 4 Antworten
  • 1657 Aufrufe
Darf ich euch mein Blog vorstellen?
« am: 28. Februar 2020, 08:21:46 »
Liebe Foristen,

ich würde mich über mehr Besucher (insbesondere regelmäßige) in meinem Blog freuen und möchte es euch daher heute gerne mal ein wenig näher vorstellen:

=> https://leavingorbit.de/

Meine Zielgruppe sind interessierte Laien. Die Themenbereiche umfassen Missionen, Personen, Raumfahrtgeschichte und vieles mehr.
Da ich alleinerziehend und voll berufstätig bin, komme ich zwar nicht so regelmäßig zum Schreiben wie diverse "große" Blogs, und es gibt auch durchaus mal längere Pausen. Was sich leider nicht so günstig auf die Leserzahlen auswirkt. Aber meine Texte haben mir seit 2013 immerhin schon die Aufmerksamkeit sowie mehrere Einladungen der ESA beschert - unter anderem sogar nach Kourou zur Baustelle des ELA 4. (Worüber ich natürlich ebenfalls ausführlich gebloggt habe.)
Ich denke daher, dass sich ein Besuch durchaus lohnt und würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Und wenn's euch gefällt, vielleicht sogar den Feed abonniert. :)

Gruß aus Dortmund und dankeschön!

Ute

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Darf ich euch mein Blog vorstellen?
« Antwort #1 am: 28. Februar 2020, 09:46:45 »
Ein schöner kleiner Blog und auch mit viel Kontent bestückt. Durchaus seltsam - ich hab bisher noch nie von ihm gehört.

Ich wünsche dir viel Erfolg und nicht etliche Besucher!
Und meinen Respekt für deine Leistung, nebenbei noch so ein Projekt zu stemmen.

Mach weiter so!

Re: Darf ich euch mein Blog vorstellen?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2020, 10:40:28 »
Vielen Dank, Sensei! :)

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Darf ich euch mein Blog vorstellen?
« Antwort #3 am: 28. Februar 2020, 11:06:35 »
Da fällt mir ein: Bei "Kontenterstellern" hat sich ganz gut bewährt sich gegenseitig zu unterstützen und z.B. Crossposts (ich veröffentliche einen ausdrücklichen Gastpost bei dir und du einen bei mir.) auf anderen Blogs zu setzen.

Re: Darf ich euch mein Blog vorstellen?
« Antwort #4 am: 28. Februar 2020, 11:41:36 »
Klingt nach einer guten Idee, vielen Dank!
Falls jemand hier Interesse hat, meine Privatnachrichten stehen offen!