Kommen wird sowas allerdings niemals, den der Aufwand ist in Anbetracht der kommenden BFR einfach sinnlos. Was aber schon sein könnte, das man nachdem die BFR mit allen drei BFS Versionen mal verfügbar ist, eine Lösung für Missionen schaft die selbst für eine vollgetankte BFS vom SGTO Orbit sich nicht reallisieren lässt.
Da sehe ich vor allem nach dem Start der Marsbesiedlung, die dringende Lieferungen von Material z.B. Medikamente, zu Zeiten wo Erde und Mars ungünstig zueinander steht.
Wenn eine BFR hier z.B. 2km/s deltaV fehlt, könnte eine kleine Frachtrakete innerhalb der BFS Frachtversion dies dann gelingen. Im Prinzip wäre das dann eine weitere Raketenstufe.
Alternativ ginge hier auch ein kleines Raumschiff mit kombiniertem Antrieb, aus Super GTO heraus einen Teil des benötigten dV mit der BFS, dann weiter Bescheunigen mit dem Raumschiff zum Teil mit Raptortechnik (ein Triebwerk), dann SEP, dann Atmosphärenbremsung durch die Marsatmosphäre und Landun wieder chemisch. Werden die Pläne einer Marsbesiedlung real, rechne ich damit das man hierfür mittelfristig eine Lösung schaffen wird, dann das wird das Risiko bei Systemausfällen verringern.