Zum Orbit ein Gedanke, der Start hat zwei Satelliten transportiert. Zwischen deren Aussetzen war glaub ich nochmal ein Burn der Oberstufe. Es müssten eigentlich drei Objekte sein, wobei ich nicht weiß, ob der Space Tug Satellit in den GTO sollte.
Oder sie haben einen aktiven Deorbit der Obersufe eingeleitet, was diesen Unterschied erklärt (by the way, weiß einer, ob die das bei LM-5 bis 7 machen)?
Interessant finde ich beim Startvideo, dass das cryogene Erstufentriebwerk mit Funken gezündet wird, die Kerosin-Triebwerke der Booster nicht (die auch noch später gezündet werden). Beim cryogenen Oberstufentriebwerk haben sie aber keine Funkenzündung.
Gut, es sind auch zwei verschiedene Triebwerke, die nicht voneinander abstammen. Das Erstufentriebwerk YF-77 hat Anleihen zum russichen RD-0120, dass Zweitstufentriebwerk YF-75D ist eine Weiterentwicklung von den bisher verwendeten Oberstufentriebwerken der YF-75 Reihe.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat die LM-5 in keiner Konfiguration eine dritte Stufe, die Booster werden als Booster bezeichnet und nicht wie bei den Russen als erste Stufe.
https://en.wikipedia.org/wiki/Long_March_5