Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt? Jobeinstieg?

  • 30 Antworten
  • 12522 Aufrufe
*

Offline blackman

  • *****
  • 1230
Re: Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt? Jobeinstieg?
« Antwort #25 am: 04. Mai 2015, 08:55:50 »
In Ottobrunn gibt es die Tochtergesellschaft von Airbus namens Astrium!

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6772
Re: Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt? Jobeinstieg?
« Antwort #26 am: 04. Mai 2015, 09:44:56 »
In Ottobrunn gibt es die Tochtergesellschaft von Airbus namens Astrium!

Nope, die heisst jetzt Airbus DS.  ;)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Scipio

  • Gast
Re: Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt? Jobeinstieg?
« Antwort #27 am: 13. Mai 2015, 15:50:16 »
Ich würde dazu gerne noch einmal eine Frage los werden. Wenn ich mich bei einem Unternehmen bewerbe und mich mehrere Angebote interessieren wie gehe ich da am besten vor?

http://www.skyfuture.de/standorte-luftfahrt-raumfahrt/ ist das nicht ein Dienstleister?


*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6772
Re: Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt? Jobeinstieg?
« Antwort #28 am: 13. Mai 2015, 16:01:04 »
http://www.skyfuture.de/standorte-luftfahrt-raumfahrt/ ist das nicht ein Dienstleister?

Skyfuture ist ein Jobportal fuer Luft- und Raumfahrt, wobei hier, wie der Name schon sagt, der Schwerpunkt eher auf Luftfahrt liegt. Bei den Standorten sind auch da dann wiederum eher oeffentliche Standortel, wie Universitaeten gelistet und weniger Firmen.

Wenn ich mich bei einem Unternehmen bewerbe und mich mehrere Angebote interessieren wie gehe ich da am besten vor?

Ich verstehe die Frage nicht genau. Man bewirbt sich in der Regel immer bei mehreren Unternehmen gleichzeitig wenn man auf Jobsuche ist. Wenn man dann Glueck hat ist mindestens eins davon dann an einem interessiert. Wenn es mehrere sind die einen haben wollen...Jackpot. Dann sucht man sich eins davon aus. Das ist allerdings eher die Seltenheit.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline cullyn

  • ***
  • 149
Re: Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt? Jobeinstieg?
« Antwort #29 am: 13. Mai 2015, 17:29:46 »
Ich würde dazu gerne noch einmal eine Frage los werden. Wenn ich mich bei einem Unternehmen bewerbe und mich mehrere Angebote interessieren wie gehe ich da am besten vor?

Diese Frage ist Allgemeingültig, suche daher ruhig nach der Problematik unabhängig von diesem Portal.

Grundsätzlich kannst du denke ich gerne sagen, dass dich 2-3 Stellen interessieren und du erst mehr Details darüber hören willst, bevor du dich entscheidest.
Ich hatte einstmals ein Vorstellungsgespräch, wo mich unbedingt jemand zu sich in einen ganz anderen Bereich/Aufgaben ziehen wollte wo ich mich aber nicht heimisch gefühlt habe. Aber natürlich musst du das so anstellen, dass nicht jemand das Gefühl bekommt, du bewirbst dich für jede Stelle Hauptsache Geld und Raumfahrt......

*

Offline Volker

  • *****
  • 1055
    • Webseite
Re: Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt? Jobeinstieg?
« Antwort #30 am: 19. Juni 2015, 15:23:05 »
Hallo,

hier noch mal vier Links zum Thema:
Space Careers
Telespazio Vega Jobangebote
ESA Jobangebote
EUMETSAT

Gruss,
Volker
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung