KSC Besuch und Tickets

  • 9 Antworten
  • 2738 Aufrufe

Offline pilotace

  • ***
  • 173
KSC Besuch und Tickets
« am: 15. September 2014, 12:51:43 »
Hallo allerseits!

Nach langem mitlesen in eurem tollen Forum habe ich mich endlich mal angemeldet :)
Ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und seit klein auf raumfahrtbegeistert.

Nun fliege ich berufsbedingt in ein paar tagen in die USA und mache am Ende einen Abstecher ins KSC. Ich habe volle zwei Tage vor Ort und habe diesbezüglich direkt die ersten Fragen an euch:

Kauft man die Tickets besser vor Ort oder ist vorbestellen ratsam? Und wenn man vorbestellt - bekommt man die Tickets zugeschickt oder druckt man sich einen "Voucher" den man dann vor Ort in Tickets einlöst?

Vielleicht war ja jemand in letzter Zeit am KSC und hat einen Rat für mich. Trotz mehrerer Abende langer Suche habe ich DIESE beiden Fragen nicht wirklich beantworten können. ???

Und ja, ich mache hinterher (bei Interesse) auch gerne einen kleinen bebilderten Reisebericht.... ;)

Gruß
Daniel
Das Copyright aller meiner Fotos liegt ausschließlich bei mir. Die Fotos dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken verwendet werden, eine Veröffentlichung in jeglicher Form bedarf meiner vorherigen Zustimmung.

*

Offline Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6772
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #1 am: 15. September 2014, 16:57:18 »
Hi Daniel,

willkommen im Forum.

Du kannst die Tickets direkt vor Ort kaufen, das ist kein Problem. Zumindest war das noch vor vier Jahren der Fall, wenn nicht sollte mich bitte jemand berichtigen der in der Zwischenzeit da war. ;)

An sich empfehle ich dir einen der "Annual Passes" zu kaufen. Die erscheinen im ersten Moment zwar etwas teurer, aber vor allem wenn man das KSC an mehr als einem Tag besucht (was eigentlich schon Pflicht ist :) ) dann rechnet das sich ganz schnell wieder.

Gruss,

Nico
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Offline pilotace

  • ***
  • 173
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #2 am: 15. September 2014, 19:49:31 »
Hi Nico,

ja der Annual Pass ist wohl Pflicht, da ich auf jeden Fall beide Tage vor Ort sein werde. Am zweiten Tag ist auch die "Then and Now" Tour geplant. Alles in allem sicherlich kein Billiges Vergnügen aber...wann ist man schon mal da?! :D

Gruß
Daniel
Das Copyright aller meiner Fotos liegt ausschließlich bei mir. Die Fotos dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken verwendet werden, eine Veröffentlichung in jeglicher Form bedarf meiner vorherigen Zustimmung.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #3 am: 15. September 2014, 22:50:03 »
Hallo Daniel - willkommen an Bord! :D
 
Karten für das KSC vor Ort kaufen!
Da gibt´s keine Probleme.
Du solltest Dir aber vorher überlegen, welche Karten Du brauchst.
Dabei geht es nicht nur um den Eintritt in den Visitor Complex, sondern auch um die Busfahrten auf´s Gelände.

Habe jetzt wenig Zeit, werde später noch was dazu schreiben.

Offline proton01

  • *****
  • 1951
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #4 am: 15. September 2014, 23:35:31 »
Am zweiten Tag ist auch die "Then and Now" Tour geplant. Alles in allem sicherlich kein Billiges Vergnügen aber...wann ist man schon mal da?! :D

Ich war die letzten beiden Jahre je drei Tage am Cape (mit einem Annual Pass !) Lohnt sich auf jeden Fall.  Du solltest direkt beim Kauf des Annual Pass die Bustouren sofort mit buchen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Und dann ca. 20 Minuten vorher anstellen damit Du vorne im Bus sitzen kannst. Bei der Then and Now Tour ist leider die Zeit etwas knapp, da musst Du zwischen Blockhaus und Ausstellung draußen die richtige Aufteilung finden. Am besten den Guide beim Aussteigen fragen wieviel Zeit bis zur Weiterfahrt bleibt.

Mit dem Annual Pass bekommst Du 10% Ermäßigung im Laden des KSC, an der Kasse vorzeigen. Dafür kannst Du den Laden im Museum im Blockhaus schnell erledigen, die haben eigentlich auch nichts anderes als am Visitors Center (nur schauen ob es Sonderangebote gibt).

Die normale Bustour von Visitors Center zum Saturn V Center hält auch am Aussichtspunkt entlang des Crawlerways, dort mal bleiben und die Aussicht vom Turm genießen.

Wenn Du schon da bist:  auch unbedingt ansehen  Titusville Space Walk of Fame (www.spacewalkoffame.com), Air Force Museum am Südeingang zum Cape von Cocoa Beach her(www.afspacemuseum.org).

Und abends zum Strand. In Cocoa Beach ist mehr los als in Titusville. Sehenswert ist der Surferladen Ron Johns dort, eine Institution.

Viel Spaß

Offline pilotace

  • ***
  • 173
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #5 am: 16. September 2014, 15:33:52 »
@all:

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten...dann kanns ja losgehen! Ich merke schon die zweit Tage werden volles Programm...aber dafür bin ich ja da! :)

Also: Früh zum KSC, Annual Ticket + Tour, Space Walk of Fame, Air Force Museum, abends Strand. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt!

Gruß
Daniel
Das Copyright aller meiner Fotos liegt ausschließlich bei mir. Die Fotos dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken verwendet werden, eine Veröffentlichung in jeglicher Form bedarf meiner vorherigen Zustimmung.

*

Online fl67

  • *****
  • 2585
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #6 am: 18. September 2014, 09:53:16 »
Mit dem Annual Pass bekommst Du 10% Ermäßigung im Laden des KSC, an der Kasse vorzeigen.

Mit dem Annual Pass spart man auch die $10 Parkgebühren !   Und in den Restaurants gibt es auch Rabatt.
Und nicht vergessen auch die Astronaut Hall of Fame (an der Straße zw. Titusville und KSC) zu besuchen. Ist im Ticketpreis enthalten.
2 Tage sind eigentlich viel zu wenig...  ;)

Frank

Offline pilotace

  • ***
  • 173
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2014, 22:01:25 »
Hallo alle miteinander! :D

Ich bin inzwischen von meinem Trip zurück und ihr habt Recht...zwei Tage waren mindestens zwei zu wenig ???

Besteht Interesse an einem kleinen Reisebericht?

Gruß
Daniel
Das Copyright aller meiner Fotos liegt ausschließlich bei mir. Die Fotos dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken verwendet werden, eine Veröffentlichung in jeglicher Form bedarf meiner vorherigen Zustimmung.

*

Offline Zenit

  • *****
  • 974
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2014, 22:49:34 »

Besteht Interesse an einem kleinen Reisebericht?


Nur zu gerne! :D
Gruß
Zenit
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/exploration/home.shtml

Avatar von sp-studio.de

Genießt den Kapitalismus, der Kommunismus wird fürchterlich! -frei nach K.-R. Röhl

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11804
Re: KSC Besuch und Tickets
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2014, 01:07:55 »
Aba imma... :D

Gespannt
roger50