Interessante Raumfahrt-Reiseziele in Europa und Umgebung?

  • 4 Antworten
  • 1295 Aufrufe
Hallo,

ich habe mir hier schon einige Reiseberichte durchgelesen und bin doch etwas neidisch geworden. Doch bevor es bei mir zum Raumfahrtzentrum Guayana, ins  Kennedy Space Center oder zu einem Kosmodrom geht werde ich noch etwas warten müssen. Ich würde gerne wissen was es so für Reiseziele in Europa gibt, die man als gewöhnlicher Rucksackreisender erreichen, bezahlen und betreten kann? Gerne auch kleine aber interessante Orte, gerne auch in interessanten Gegenden ;)

über Tipps aller Art würde ich mich freuen


tobi

  • Gast
Re: Interessante Raumfahrt-Reiseziele in Europa und Umgebung?
« Antwort #1 am: 17. Juli 2014, 20:47:16 »
München, Oberpfaffenhofen, Friedrichshafen, Lampoldshausen, Köln, Bremen, Paris, Toulouse, etc..

Wilga35

  • Gast
Re: Interessante Raumfahrt-Reiseziele in Europa und Umgebung?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2014, 21:46:12 »
Hallo Stefang,
kommt auch bisschen drauf an, wo Du Zuhause bist. In Norddeutschland kann ich auf der Insel Usedom Peenemuende empfehlen, in Mitteldeutschland die Deutsche Raumfahrtausstellung in Morgenroethe-Rautenkranz.

Gruß, Wilga35

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Interessante Raumfahrt-Reiseziele in Europa und Umgebung?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2014, 21:57:02 »
München, Oberpfaffenhofen, Friedrichshafen, Lampoldshausen, Köln, Bremen, Paris, Toulouse, etc..

Darmstadt  :D
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Interessante Raumfahrt-Reiseziele in Europa und Umgebung?
« Antwort #4 am: 17. Juli 2014, 22:03:24 »
Danke für die Antworten. Da habe ich schon mal einige Stichwörter zum Suchen.

@Wilga35: sehr interessant. Morgenroethe-Rautenkranz kannte ich noch gar nicht. Die nächsten Monate wohne ich noch in Jena, da würden sich deine zwei Ziele anbieten. Danach geht es nach Karlsruhe.