Umfrage

Sollen wir weiter über die politischen Ursachen und Implikationen zwischen den USA und Russland im Zuge der Krimkrise diskutieren?

ja
25 (33.8%)
nein
40 (54.1%)
Enthaltung/egal
9 (12.2%)

Stimmen insgesamt: 72

Umfrage geschlossen: 13. April 2014, 20:42:29

Abstimmung zur Diskussion: Die Krimkrise und die Raumfahrt

  • 30 Antworten
  • 11356 Aufrufe

tonthomas

  • Gast
Re: Abstimmung zur Diskussion: Die Krimkrise und die Raumfahrt
« Antwort #25 am: 08. April 2014, 09:55:20 »
Guten Morgen!

Es geht hier nicht darum, dass sich irgendwer von irgendwas zu Distanzieren hat, weil in irgend einer Satzung irgendetwas geschrieben steht. So wie das übrigens jetzt vorgetragen wurde, erzeugt das unabhängig von jeder eventuellen Sinnhaftigkeit sicher keinerlei positiven Reaktionen!

RN ist im Wesentlichen das, was in Summe der Aktivität seiner MitstreiterInnen entsteht.

Ich fänd´ es wirklich nett, wenn es uns allen als RN gelingen würde, hier mehr fokussiert und konkret zu agieren.

Es ist kein schöner Zug, immer alles immer offen immer überall zu diskutieren oder es zu versuchen ...

Hier ist eine konkrete Frage zu einem konkreten Thread gestellt worden, mehr nicht.

Gruß    Pirx

jakda

  • Gast
Re: Abstimmung zur Diskussion: Die Krimkrise und die Raumfahrt
« Antwort #26 am: 08. April 2014, 11:44:07 »
In der Frage/Abstimmung geht es klar um die Diskussion zur Krimkrise, auch weil hier einige Gemüter in die eine oder andere Richtung erhitzt wurden. Das ist keine Grundsatzentscheidung zum "politischen Auge".

Die ZENIT ist die Krimkrise...

Offline vv

  • *****
  • 852
Re: Abstimmung zur Diskussion: Die Krimkrise und die Raumfahrt
« Antwort #27 am: 09. April 2014, 08:29:34 »
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Krim und  Raumfahrt.

Re: Abstimmung zur Diskussion: Die Krimkrise und die Raumfahrt
« Antwort #28 am: 09. April 2014, 14:37:59 »
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Krim und  Raumfahrt.

Dann gibts auch keinen Zusammenhang zwischen dem Kennedy Mord und der erfolgten Mondlandung 1969.

Offline bluemchen

  • *****
  • 528
Re: Abstimmung zur Diskussion: Die Krimkrise und die Raumfahrt
« Antwort #29 am: 11. April 2014, 18:33:39 »
Da habe ich unter dem Aspekt "politische Ursachen" klar mit Nein gestimmt, die(se) müssen in DEM Forum nicht zwingend diskutiert werden. Die sogen. Krise ist für die Russen sicher keine, wenn es USA / Europa so sehen (und handeln), ist es nunmal ihre Konstruktion, ihr Denkkonstrukt.
Eine Implikation auf der anderen Seite  wird klar immer zu verzeichnen sein. Diese wird auch Bestandteil von Diskussionen sein. Da ist nichts zu kriteln. - Wie Anmerkungen zu "Zenit"  e.t.c. schon zeigen. Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Ich bin sicher - es wird.
Rainer

Re: Abstimmung zur Diskussion: Die Krimkrise und die Raumfahrt
« Antwort #30 am: 14. April 2014, 07:41:51 »
Guten morgen zusammen,

die letzten 8 Beiträge habe ich gelöscht. Sie haben einmal mehr gezeigt, warum wir keine Plattform für politische Grundsatzdiskussionen zur Krim sein können. Das Votum der Mitglieder ist auch eindeutig.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)