Schon seit langer Zeit gibt es in Deutschlands modernstem und bekanntestem SciFi-Fandom Magazine auch Themen zu Wissenschaft, Astronomie und Raumfahrt.Die aktuelle Ausgabe beispielsweise hier bei Amazon
https://www.amazon.de/Corona-Magazine-2019-Himmel-Grenze-ebook/dp/B07R99FXDQ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=corona+magazine&qid=1558112635&s=gateway&sr=8-1
Aber auch direkt vom Verlag als eBook oder pdf unter
http://corona-magazin.deWir bereiten uns gerade auf das 50 jährige Jubiläum der ersten Apollo Mondlandung vor, welches bei uns ebenso gewürdigt werden wird. Wir freuen uns, wenn sich neue Autoren und Hobby-Schreiber zu diesen und anderen Themen der realen Raumfahrt einbringen möchten. STAR TREK hat viele inspiriert in die Raumfahrt zu gehen, wir möchten inspirieren darüber zu berichten. Wer hat Lust sich zu Raumfahrt-News einzubringen, oder Specials zu schreiben - nicht nur in einem Forum, sondern europaweit im deutschsprachigen Raum in einem einflussreichen Magazin?!
Melde Dich einfach und erzähle was Du beitragen kannst und magst für das bekannteste, größte Fandom-eBook Magazine das kostenlos in allen Shops zweimonatlich erscheint.Mitarbeit am Corona Magazine? — Gerne und jederzeit!Sie schreiben gerne und gut? Bringen Ihre Gedanken zielsicher auf den kreativen Höhepunkt, neigen zu nächtlicher Selbstkasteiung, um fingernagelkauend und schlaftrunken die wichtigste Deadline überhaupt einhalten zu können? (Damit meinen wir unsere…)
Toll, wissen Sie was?
Auf Sie haben wir gewartet!Das Corona Magazine ist ein Online-Projekt, das zu einer Zeit entstanden ist, als 14.4er Modems noch schnell schienen, 64 MB RAM noch wirklich viel waren und das Internet noch den Geist des kostenlosen Informationsaustauschs in sich trug. Zumindest letzteres haben wir aus unseren Anfangszeiten bis in die Gegenwart gerettet. Das Corona Magazine ist nicht-kommerziell. Wir verdienen vielleicht Geld, wir bekommen es aber nicht. Das gilt dann leider auch — und wie so oft — für unsere Autoren, Webmaster, Chefredakteure und das Lektorat.
Warum sollte dann irgendjemand auf die Idee kommen, bei uns mitzumachen?Nun, abgesehen von einer gewissen Dosis Masochismus und der zumeist angeborenen Sehnsucht nach der großen oder kleinen Bühne, verbindet die Mitarbeiter des Corona Magazine vor allem eines: Der Spaß an der Sache. Obwohl wir im ganzen deutschsprachigen Europa verteilt sind, sind unsere Treffen stets feuchtfröhlich, unsere Chats und Telefonate meist inspirierend (oder zumindest transpirierend) und die Diskussionen in unseren E-Mail-Listen sind, so denn das Gros der Redakteure mal aus dem Quark kommt, das reinste Paradebeispiel für den Aufbau eines gelungenen Networking. Denn egal in welche Stadt man kommt — ein Redakteur des Corona Magazine ist meist schon da.
Wer sind wir eigentlich genau?Es gab Zeiten und Projekte, da waren wir ein äußerst kunterbunter Haufen. Inzwischen sind wir nur noch bunt. Unsere Redaktion setzt sich aus ehrenamtlich arbeitenden Journalisten, Redakteuren, Lektoren und einer Handvoll von Menschen zusammen, die genau so was unheimlich gerne geworden wären, wenn die Medienbranche nicht so eine Knochenmühle wäre. Das bedeutet für jeden Interessierten, dass er oder sie immer eine Chance hat, dieser Ansammlung an Individuen beizutreten — wenn er mag und kann.
Eine E-Mail an
dialog@corona-magazine.de mit einem netten Betreff, wie z.B. “Hallo, da bin ich!” und einer kurzen Vorstellung der eigenen Person reicht da völlig.
Wir freuen uns auf Sie!Ihr Reiner Krauss und Chefredakteur sowie Verlagsleiter Björn Sülter--------------------------------------
http://corona-magazin.de/mitarbeit/"Ignition!"