3D - Falcon 9 mit Dragon + Startanlage

  • 29 Antworten
  • 12604 Aufrufe
*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: 3D - Falcon 9 mit Dragon + Startanlage
« Antwort #25 am: 14. Juli 2012, 10:13:37 »
Hallo HausD,

Meine Frage ist zum C4D: Kann man DWG' oder DXF's aus ACAD importieren, akzeptiert es die Datensätze der 3D Welt (die Erfinder von C4D haben ja auch schon mit ACAD zusammen gearbeitet)?

ja, seit der Version 13 von C4D werden DXF und DWG unterstützt, sodass ein Import aus AutoCAD nach C4D möglich ist... zumindest entnehme ich der Beschreibung.
Selbst auf Erfahrung zurückgreifen kann ich da nicht, da ich nicht ACAD, sondern Solidworks nutze... da kann ich nur über die STL-Schnittstelle Objekte in C4D einbinden. Aber das geht ganz gut...

Soweit ich weiß unterstützt ACAD die STL-Schnittstelle auch, über diese Umweg sollte es also möglich sein. Nachteil daran ist allerdings, dass nämlich Texturen aus dem CAD-Programm verloren gehen, was schade ist...

Grüße
Olli


Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Roba

  • Gast
Re: 3D - Falcon 9 mit Dragon + Startanlage
« Antwort #26 am: 15. Juli 2012, 14:54:55 »
Hallo Olli. Solidworks ist ne gute wahl. ;) Wegen den Texturen, hast Du da schon mal die DWG-Schnittstelle aus SW probiert? Eine alternative währe auch die VRML oder 3DXML, die kommen ja auch aus der Ecke.

Re: 3D - Falcon 9 mit Dragon + Startanlage
« Antwort #27 am: 23. Juli 2012, 09:24:55 »
@Klaus

Gibt's schon was Neues? ... :)
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline Mogli

  • ****
  • 482
    • Mein Foto-Stream
Re: 3D - Falcon 9 mit Dragon + Startanlage
« Antwort #28 am: 23. Juli 2012, 11:52:58 »
@Klaus

Gibt's schon was Neues? ... :)

Der Klaus fliegt bereits die ersten Probe-Orbits...  ;)
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ (Friedrich Nietzsche)

klausd

  • Gast
Re: 3D - Falcon 9 mit Dragon + Startanlage
« Antwort #29 am: 02. August 2012, 23:11:58 »

Ich war viel unterwegs in letzter Zeit. Vor September werde ich nicht weitermachen können :/ Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.  :)

Gruß, Klaus