Seti LIVE!

• 6 Antworten
  • 2426 Aufrufe

~Umlaufbahn~

• Gast
Seti LIVE!
« am: 12. März 2012, 13:03:47 »
Hallo!

Ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob es hier irgendwelche Teilnehmer bei dem neuen Projekt von Seti namens http://www.setilive.org gibt??
Die Möglichkeit, live oder wenig zeitverzögert an der Auswertung von radioastronomischen Daten auf der Suche nach außerirdischer Intelligenz des RT Allan Array teilzunehmen, besteht erst seit kurzem und erscheint mir als spannende nette kleine Idee, um an der Suche teilzunehmen.
Das Alan Array Teleskope sucht bei diesem Projekt hauptsächlich nach Signalen aus dem *Kepler Feld*.

Gibt es vielleicht noch ein paar andere Interessierte hier??
Es würde mich freuen!  :)

Viele Grüße!

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
Re: Seti LIVE!
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 13:42:05 »
Ich beteilige mich seit 12 Jahren aktiv an SETI@home und von Anfang an an Einstein@home.
Damit bin ich ausgelastet. :)

~Umlaufbahn~

• Gast
« Antwort #2 am: 13. März 2012, 09:57:03 »
Hallo -eumel-!

Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige *Seti-Aktivistin* hier bin!  ;) :)
Mir macht SETI LIVE riesig viel Spaß, obwohl das Projekt noch verbesserungswürdig erscheint; aber die Sache läuft ja auch erst seit ein paar Wochen.
Also mal schauen, wie's damit weiter läuft.
Sollte....sollte!...bei SETI LIVE irgendwann ein außerirdisches Signal empfangen und als künstlich identifiziert werden, dann werde ich ...nachdem ich den Sekt aufgemacht und angestossen habe  :D - euch hier natürlich sofort Bescheid sagen!
Bis dann also.  :)

websquid

• Gast
« Antwort #3 am: 13. März 2012, 14:37:05 »
Sollte....sollte!...bei SETI LIVE irgendwann ein außerirdisches Signal empfangen und als künstlich identifiziert werden, dann werde ich ...nachdem ich den Sekt aufgemacht und angestossen habe  :D - euch hier natürlich sofort Bescheid sagen!

Bist du sicher, dass du in einem solch freudetrunkenen Zustand das noch könntest? ;)

~Umlaufbahn~

• Gast
« Antwort #4 am: 14. März 2012, 10:10:38 »

Bist du sicher, dass du in einem solch freudetrunkenen Zustand das noch könntest? ;)

Na klar!!!  :D
Ich werde zwar erst ein bissel ausflippen weil sich mein Lebenstraum dann erfühlt hat...aber meine Freude darüber werde ich auf jeden Fall teilen!!!

In diesem Sinne - Cheers!  ;) :)

Ashira

• Gast
« Antwort #5 am: 14. März 2012, 20:57:29 »
Hab mich auch mal registriert. Bin gespannt, ob es klappt. Ich hoffe ich habe es richitg gemacht. Angemeldet, und jetzt wird da irgendwas gesucht.
Hmmm schaut selbst. Vesteh das noch nicht so ganz...

~Umlaufbahn~

• Gast
« Antwort #6 am: 16. März 2012, 09:51:06 »
Hallo!

Das spannende an der Sache sind die Signale, die sich nicht sofort eindeutig als GPS oder Satelliten EM einordnen lassen. Ich meine auch das jemand der Teilnehmer erwähnte, es könnte sich auch das *Voyager* Signal zeigen.
Das Bild hier, zeigt wie ein mögliches künstliches Signal aussehen könnte.

Ich weiß allerdings nicht, was es ist.
Die Moderation bei Seti-Life läßt leider zu wünschen übrig.

Aber vielleicht ändert sich das noch.
 :)