Das Raumfahrer.NET Spiel

  • 3 Antworten
  • 1267 Aufrufe

IronDraX

  • Gast
Das Raumfahrer.NET Spiel
« am: 22. Juli 2005, 12:27:39 »
Wäre ein interaktives Onlinespiel nicht perfekt für diese Seite um mehr leute hierher zu locken? :o

Marc-Andre

  • Gast
Re: Das Raumfahrer.NET Spiel
« Antwort #1 am: 01. August 2005, 10:39:02 »
Mit der Zielsetzung mehr Leute hier hin zu locken weiß ich nicht. Das wären dann ehr Leute, die an den Spiel interessiert sind. Allerdings: Vielleicht kriegt man ein paar davon dazu, dass sie sich ernsthaft mit dem Thema Raumfahrt auseinandersetzen.
Ich würde sagen, wenn du ein Spiel entwickeln willst, kannst du es ja veröffentlichen. An was hast du denn so gedacht: ein einfaches Flash/JavaScript oder gleich ein richtiges Online-Game wo man mit mehreren etwas zusammen aufbaut?

IronDraX

  • Gast
Re: Das Raumfahrer.NET Spiel
« Antwort #2 am: 01. August 2005, 15:36:07 »
Keine Ahnung eher so ein kleines flash-spiel was siese repräsentiert. Z.B. flieg mit de Raumschiff zur ISS oder so.
Leider weiss ich nicht wie man Flash games programmiert :'(

Marc-Andre

  • Gast
Re: Das Raumfahrer.NET Spiel
« Antwort #3 am: 01. August 2005, 15:30:42 »
Mit Flash kenne ich mich auch überhaupt nicht aus. Aber wenn du es lernen wills musst du mal die Sumas nach Infos fragen. Ansonsten kann ich dir noch http://www.masterportal24.com empfehlen. Das ist ein Forum zum Thema Webmasterei, welches auch das Thema Flash behandelt (und wo ich auch drin bin).
Kannst du denn PHP, ASP, Java, JavaScript oder so? Damit könntest du auch etwas machen, muss dann ja nicht gleich Flash sein.