Der Start (der X-37B) war knapp.
Das Brevard County Emergency Management hat angeordnet, die Space Coast und somit auch Merritt Island zu evakuieren.
Heute (Freitag) ab 15 Uhr Ortszeit müssen Einwohner das Küstengebiet verlassen. Quelle (http://www.floridatoday.com/story/news/crime/2017/09/07/brevard-orders-mandatory-evacuation-releases-shelter-information/641106001/)
Wäre der Start um einen Tag verschoben worden, wäre er wohl nicht mehr möglich gewesen.
Hoffentlich können sie die gelandete Raketenstufe noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Hurricain Irma wird wohl auch im Kennedy Space Center und Cape Canaveral einigen Schaden anrichten.
(https://images.raumfahrer.net/up059193.JPG)
(https://www2.pic-upload.de/img/33884233/Hurricains.jpg) (https://www2.pic-upload.de/img/33884230/Hurricains.jpg)
https://earth.nullschool.net/ (https://earth.nullschool.net/)
Das sind ja gleich zwei.
Das thema ist aktuell. Aber wie ordnen wir das zu? Also unter "Konzepte und Perspektiven" passt es nicht, da es hier um Technololgie geht. Ich denke eher an einen allgemeinen Thread zum Weltraumbahnhof, ähnlich den Threads zu russischen Kosmodromen.
Habe ich das jetzt richtig gelesen, man hat Irma nun wieder auf Kategorie 5 hochgestuft? :o
Entgegen aller guten Hoffnungen hält sich Irma nicht an die politischen Vorgaben. Wenn der Hurrikan Florida trifft dürfte es eher von der Westküste her sein. Ungemütlich wird’s dann zwar immer noch am Cape aber große Schäden sind nicht zu erwarten.
Der Hurrikan richtet größte Schäden an, egal ob an der West- oder Ostküste Floridas. Da geht es um Menschenleben und deren Existenzen. Demgegenüber kann man Startanlagen wieder aufbauen. Ich finde Gute Hoffnungen, dass das Cape etwas verschont wird zynisch. Das ist wie das Floriansprinzip: "Du lieber heliger Florian, verschon mein Haus, zünd andere an"
Jeweils aktuelle Daten:
http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at1+shtml/053748.shtml?gm_track (http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at1+shtml/053748.shtml?gm_track)
@proton01
Ich teile Deine Meinung, weil ich sie menschlich, sympathisch und angebracht finde. Trotzdem ist die Westbewegung des Hurricanes besser. An der Ostküste liegen zwei Atomkraftwerke direkt an der Küste, eines nahe Miami liegt in der derzeit ausgewiesenen Flutzone, das andere rund 100 Meilen südlich von Cape Canaveral.
...aber ich glaube, dass man 6,3 Menschen nicht grundlos zur Evakuierung auffordert.Wer ist der 0,3 Mensch? :)
Das sieht doch aktuell so aus dass Irma zwischen Kuba und Florida hindurchzieht.Aus dieser animierten "Live"-Ansicht kann man das aber doch nicht rauslesen. Natürlich muss der Hurrikan das Wasser zwischen Kuba und Florida überqueren, aber die Zugrichtung sieht man hier nicht (außer man verfolgt das stundenlang)...
Falls er nicht doch noch die Richtung wechselt.
https://earth.nullschool.net/ (https://earth.nullschool.net/)
Ähhhhhhhh.... ein stark von seinen Haltern vermenschlichter Chihuahua??? :D...aber ich glaube, dass man 6,3 Menschen nicht grundlos zur Evakuierung auffordert.Wer ist der 0,3 Mensch? :)
| (https://www2.pic-upload.de/img/33900283/IRMA-S0.jpg) | Wind vor Florida... IRMA - heute und HIER ... bei windy.com (https://embed.windy.com/embed2.html?lat=24.006&lon=-68.599&zoom=5&level=surface&overlay=wind&menu=&message=&marker=&forecast=24&calendar=now&location=coordinates&type=map&actualGrid=&metricWind=km%2Fh&metricTemp=%C2%B0C) Gruß, HausD |
Tornado debris signature passed just north of Launch Complex 39 earlier (image h/t @ryanhanrahan)
Based on the trajectory, it's barely missing 39A, going straight over 39B.