Raumcon
Allgemein => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: Wolfgang2 am 08. Januar 2014, 10:02:55
-
Hallo Bremer Raumfahrer,
heute berichtet der "Kölner Stadtanzeiger" über ein Ufo über Bremen:
Der Bremer Flughafen teilte mit, daß ca. drei Stunden ein fliegendes Etwas auf dem Radar der Flugsicherung
zu sehen war. Ein angeforderter Hubschrauber konnte nichts finden. Das gesehene Etwas hatte Positionsleuchten
und auf jeder Seite Landelichter.
Wißt Ihr in Bremen mehr darüber? (Wart Ihr daran beteiligt?)
Liftoff, Wolfgang2
-
Na das ist doch ne klare Sache: das war Airbus Defense and Space, die einen streng geheimen Test mit dem ATV 5 gemacht haben ;D
Oder war es hat das neue SM für Orion?
-
Im Radar kann man PosLights sehen ??
Im Übrigen sind UFOs 34,87 mal schneller als Hubschrauber. Das weiß man doch.
-
Moin,
nix genaues weiß man nicht. Das 'Objekt' wurde zwar von einigen Personen, u.a. den Fluglotsen im Tower, gesehen, aber auf dem Radar war wohl nix, das Ding war zu klein. Das reichte aber, um mehrere Starts und Landungen von Linienflügen zu verhindern.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen 'gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr', kann 4 Jahre Knast einbringen. Entsprechend der versuchten Blendung von Piloten durch Laserpointer, was hier auch schon vorgekommen sein soll.
Im Moment spricht viel dafür, daß es sich um einen Quatrocopter o.Ä. gehandelt hat, mit dem jemand da rumgedüst ist....
Es könnte allerdings auch sein, daß es der Pleitegeier war, der ja seit langem über der Stadt schwebt.... ::)
Gruß
roger50
-
Hier ein Interview von Radio Bremen....
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-flugsicherung100.html (http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-flugsicherung100.html)
-
http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/polizei-ufo100.html (http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/polizei-ufo100.html)
Fast aufgeklärt!
Grüße hansi
-
Hallo, Multicopter oder Modellflugzeug.
Wie lange wurde das Objekt beobachtet? Drei Stunden?
Wie lange fliegt so ein Modell (Beleuchtung nicht vergessen)?
Vierer
-
Ich finde die Meldung bei Radio Bremen auch nicht wirklich tiefgreifend. Es ist wegen der Flugzeit nicht schlüssig (wie Vierer schreibt) - in einschlägigen Multicopter-Foren steht was von Flugzeiten von einigen Minuten. - In der Meldung steht auch nicht, warum die Polizei das für ein Modellflugzeug hält. Und:
Nach Einschätzung von Experten waren Angaben zum Licht des Objekts und zur Flughöhe kaum verwertbar. Auch die Angaben zur Größe und Entfernung konnten am Nachthimmel schwer bestimmt werden.
Eigentlich stützen die sich also nur auf die Zeugenaussagen. Ob die reichen, um auf ein Modellflugzeug schließen zu können?
-
Hallo,
ich finde es nur verwunderlich, daß in der heutigen Zeit, in der fast jeder ein Handy o.ä. mobiles Gerät hat, mit dem er Bilder schießen kann, es nicht Hunderte von Bildern von diesem Flieger gibt...
Ich tippe auf Partyballon mit batteriebetriebenen Plastiklichtern dran (wie sie z. B. Guggemusikanten an ihrer Kleidung tragen oder Kindergartenkinder in der Dämmerung)
Grüße, Mim
-
Ich tippe auf einen illegalen Einsatz einer militärischen Drohne. Genau deshalb rechne ich auch damit, daß es nie aufgeklärt wird.
-
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen106.html (http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen106.html)
Hier noch ein Bericht vom 17. Jan.
Grüße hansi
-
Hallo,
ich finde es nur verwunderlich, daß in der heutigen Zeit, in der fast jeder ein Handy o.ä. mobiles Gerät hat, mit dem er Bilder schießen kann, es nicht Hunderte von Bildern von diesem Flieger gibt...
Bilder helfen auch nur bedingt, wenn es gewöhnliche Handykameras nicht mehr abbilden als einen Lichtpunkt. Interessant wäre eine Aufnahme mit einem guten Teleobjektiv oder Teleskop gewesen.