D1-Crew in Speyer

  • 7 Antworten
  • 1956 Aufrufe

FBM

  • Gast
D1-Crew in Speyer
« am: 15. Oktober 2010, 23:58:46 »
Zitat von: SPACE EXPO e.V.
Am 30. Oktober 2010, dem Tag des Starts vor 25 Jahren, werden sieben der ehemals acht Besatzungsmitglieder der Space Shuttle Mission STS-61A / Spacelab D-1 Gäste im Technik Museum Speyer sein und die Ausstellung „Apollo and Beyond“ besuchen.

Von 13 - 14 Uhr werden die Astronauten im Forum des Museums über die Spacelab D-1 Mission berichten und Fragen zur bemannten Weltraumfahrt beantworten. Von 16.00 - 16.30 Uhr werden sie Autogramme geben (wir bitten um Verständnis, dass hierzu nur die bereitgestellten Autogrammkarten zugelassen sind und pro Besucher nur eine Autogrammkarte signiert werden kann).

Die Teilnahme ist für Museumsbesucher kostenlos. Für Raumfahrtinteressierte, die nur die Präsentation besuchen möchten, gibt es ab sofort Eintrittskarten zu 5,00 Euro im Museum.

Kontakt: Telefon 06232 / 6708-0 oder www.technik-museum.de

© SPACE EXPO e.V. 2010

Mehr Infos und Bilder rund um Veranstaltungen gibt es auf unserer Facebook-Seite
und unter www.space-expo-ev.de

Viel Spaß in Speyer

Ashira

  • Gast
Re: D1-Crew in Speyer
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 12:05:52 »
Hätte ich das nur 2 Wochen Früher gewusst, dann hätte ich den Dienstplan so gestalten können, dass es passt. Aber nein, jetzt habe ich Nachtdienst.

Warum können die Veranstalter das nicht vorher auf die HP stellen? Ich beobachte immer vor Dienstplanwunscheintrag die HP von Speyer und da stand nichts... *ärgerlich*

Vielleicht lässt sich noch was machen...

Expo

  • Gast
Re: D1-Crew in Speyer
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 11:56:16 »
Hallo Swesda,
Da in den meisten Fällen SPACE EXPO Initiator von Astronautenbesuchen ist (zusammen mit den europäischen uns amerikanischen Raumfahrtbehörden) werden Veranstaltungen vom Verein Space Expo e.V. zeitnah dann veröffentlicht, wenn definitiv klar ist, dass Astronauten oder die Crew kommen. Das Technik Museum zieht mit seiner Veröffentlichung meist einige Tage später nach.
Auf der Facebookseite wurde 1 Tag nach der Terminbestätigung dieser Event veröffentlicht.
Also immer erstmal bei SPACE EXPO oder auf deren Facebook-Seite nach den aktuellen Veranstaltungen schauen.




Offline kirsten_on_earth

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 626
Re: D1-Crew in Speyer
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 21:42:49 »
Ich lese gerade, die Crew fährt auch nach Stuttgart ? Weiss jemand, wo sie noch überall hin reisen, und ob das öffentliche Auftritte sind ? Bin nämlich selbst vom 30.10. bis 8. 11. in Deutschland - Hannover, Berlin, Neubrandenburg. (und 26. abends in Dresden)

Tschüss,    Kirsten

Expo

  • Gast
Re: D1-Crew in Speyer
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2010, 09:44:10 »
Kurze Info:
Die Crew ist ab Anfang kommender Woche in Deutschland und beendet ihre Tour am 31.10.

Ashira

  • Gast
Re: D1-Crew in Speyer
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2010, 15:20:22 »
Hallo Expo,

Danke für den Tip! Dann werde ich da demnächst erst schauen.

Vielleicht klappts noch. Ich hab noch eine Chance...
Daumen drücken bitte!

Expo

  • Gast
Re: D1-Crew in Speyer
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2010, 17:50:49 »
Hallo Swesda,
klar drücke ich ganz fest die Daumen. So eine Gelegenheit wird wohl kaum so schnell wieder kommen.
Auch die früheren Gäste des SPACE EXPO e.V. Hans Schlegel, T.J. Creamer, Alan Bean etc. waren begeistert, so zahlreiche deutsche Fans anzutreffen.
Und wie gesagt auf der Facebookseite des Vereins werden die Termine sehr! zeitnah veröffentlicht.

@ Kirsten:
am 28.10. wird die Crew an der Uni Stuttgart sein. Dies ist auch ein öffentlicher Auftritt
siehe hierzu PM der Uni:
http://www.uni-stuttgart.de/aktuelles/presse/2010/107.html

FBM

  • Gast
Re: D1-Crew in Speyer
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2010, 11:42:23 »
Hallo,

wir haben uns über ein großes Interesse am gestrigen Samstag freuen können. Leider haben aufgrund der Menge an Menschen und des engen Zeitplans nicht alle ein Autogramm erhalten können, jedoch hoffen wir, dass es trotzdem allen Spaß gemacht hat.
Bilder zu dem Besuch der D-1 Crew gibt es im laufe des Tages auf unsrer
Facebookseite
und in den nächsten Tagen auch in einem ausführlichen Bericht auf www.space-expo-ev.de

Über Lob, Anregungen und Kritik freuen wir uns natürlich immer gerne.

MfG
Max