Auf Nasa-TV konnte man vor ca. 1 Stunde Bilder des abgeworfenen External Tanks sehen. Unglaublich wie lang einem dieses Fallen erscheint! Dabei sieht man nicht mal den kompletten Fall, eher Auszüge. Die haben es aber in sich
! Mir wurde regelrecht schwindlig
!!
Die Animation springt ein paar Mal mächtig. Es ging allerdings so schnell und dazu wackelte der Filmer zwischendurch ganz schön heftig, verlor auch einige Male den Tank etwas aus den Augen
. Aber das schmälert nicht im geringsten die genialen Aufnahmen...
Was ich auch immer wieder interessant finde ist, wer sich so alles schon aus vergangenen Missionen kennt, schon einmal gemeinsam im Orbit schwebten. Heute lief mir beim so schauen dieses Bild über den Weg...
(Quelle)Zu sehen ist die Besatzung der ISS, Expedition 15 mit Clayton C. Anderson, Fyodor Yurchikhin und Oleg Kotov (vorn/von links)plus die Crew von STS-118, mit Alvin Drew, Barbara R. Morgan, Dave Williams und Scott Kelly (mitte/von links), Charlie Hobaugh, Rick Mastracchio und Tracy Caldwell (hinten/von links).
Die beiden "EVA´ler" dieser Mission kennen sich also schon aus dem Jahre 2007 nur das Clay Anderson damals ein ISS-Expeditionmitglied war und Rick Mastracchio STS-Besatzungsmitglied. Oleg Kotov bleibt der ISS-Expeditionbesatzung treu und Tracy Caldwell erleben wir heute auch als ein Expeditionmitglied. Wunderbar
! Wie klein die Welt ist!!