Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010

  • 42 Antworten
  • 10377 Aufrufe
*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« am: 09. Februar 2010, 18:16:21 »
Hallo zusammen,

mein Vater und ich planen nun doch schon zum nächsten Start im März, das KSC zu besuchen.

Wie ich gesehen hab werden am Donnerstag die Causeway Tickets verkauft. Nun hab ich schon den Tipp bekommen alle meine Daten vor dem Kauf bereit zu haben und nur Copy & Paste zu benutzen. Wer hat den schon solche Tickets gekauft und kann mir detailliert sagen was für Angaben ich machen muss, damit ich auch richtig vorbereitet bin?!
Und wer würde gerne auch welche haben für den ich gleich mit versuchen würde zu bestellen bzw. vielleicht auch umgekehrt. Es entscheidet wohl neuerdings auf irgendeiner Art und Weise das Los beim Kauf :(

Vielen Dank schon mal! Und seit gewarnt ich hab noch weitere Fragen ;)
 Ich hoffe aber dass ich euch hinterher mit einem schönen Bericht entschädigen kann.

Gruß
Micha

Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 18:20:42 »
Hi fion1,

Schau dir mal das hier ab Antwort 31 an:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=7492.30

Mfg

*

Offline fl67

  • *****
  • 2590
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 21:08:16 »
Wer hat den schon solche Tickets gekauft und kann mir detailliert sagen was für Angaben ich machen muss, damit ich auch richtig vorbereitet bin?!

Vorname, Nachname, Straße, Hausnr, PLZ, Ort, Bundesland?, GERMANY,  Geburtsdatum
Kreditkartennummer, auch die 3-stellige Nr von der Rückseite, Ablaufdatum
Reisepass-Nummer ?  zur Sicherheit bereithalten...

ich glaub das war's schon....  aber diese Daten in der Hektik alle in die richtigen Felder zu kopieren, ist ganz schön stressig...  :P

Frank

sr-rocketry

  • Gast
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #3 am: 10. Februar 2010, 02:35:05 »
Hallo Micha,

Wichtig ist erstens das du spätestens 8.45
auf der Seite vom Shuttle-Ticketverkauf bist,
da kannst du dich dann in den Warteraum begeben.

Ab 9.00 werden dann die Tickets per Zufallsgenerator verkauft,
hierbei wird deine Browser Seite (ich glaube alle 15s)
automatisch aktualisiert, und falls du Glück hast,
kommst du durch und kannst die Tickets kaufen.

Ab jetzt hast du 3 Minuten um deine Daten anzugeben.

- Zuerst kommt die Auswahl der Tickets:
  Wie viele (max. 6) mit oder ohne (Dine with an Astronaut)
- Dann deine Persönlichen Daten
- Kreditkarteninformationen
- Und die Bestätigung

Das sollte auf 3 Minuten zu schaffen sein. :)

Ist übrigens ein Standard Web Formular,
wenn du also einen Browser hast der diese Infos speichert,
kannst du sie automatisch einfügen lassen.

Noch ein Tipp, schnapp dir alle Rechner die du kriegen kannst,
und melde dich mit allen im Warteraum an, das erhöht deine Chance.


Liebe Grüße, und viel Glück Markus

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #4 am: 10. Februar 2010, 07:43:43 »
Vielen Dank schon mal!

Leider hab ich nur einen, naja, muss ich halt mit Daumen Drücken kompensieren ;)

Öhm, nur noch zur Gewissheit, 9Uhr Florida ist 15Uhr in Deutschland zurzeit, oder?!

Wie gesagt falls jemand auch Karten möchte kann ich noch welche Mitbestellen falls ich durch komme. Ich benötige nur zwei.

Gruß
Micha

Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #5 am: 10. Februar 2010, 14:14:08 »
Falls es mit den Tickets nicht klappt kannst du es zur Not hier versuchen:
http://www.grayline.com/Grayline/destinations/us/orlando.go?mode=activityDetail&apid=1169&sid=531&

ggf. auch hier:
http://www.swimdolphins.com/index.html (Shuttle or Rocket Launch)

Gruß
Jürgen
No bucks - no Buck Rogers (Gus Grissom)

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #6 am: 10. Februar 2010, 14:24:32 »
Oh, das kannte ich nicht, vielen Dank :)

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #7 am: 11. Februar 2010, 15:34:43 »
Daumen drücken hat leider nicht geholfen :(

Causeway Tickets hab ich nicht bekommen. Bin zwar durch gekommen, aber nach Eingabe des Captchas hat er geblockt wegen zu wenigen Karten, dabei war ich nicht mal gierig und wollte nur zwei :(

Naja, hab später zumindest welche fürs Visitor Center ergattert. Kann einer was dazu sagen? Ist das arg viel weiter weg??

Gruß
Micha

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #8 am: 11. Februar 2010, 17:34:15 »
Hm ja, das Visitor Center ist so schlecht nicht  :)
Es ist etwas weiter weg als auf dem Causeway; aber deutlich näher als Titusville.
Das Problem ist halt, dass man wegen Bäumen keine direkte Sicht zur Startrampe hat, und man das Shuttle erst nach dem Anheben sieht. Aber sonst ist es OK.

Gruß,
KSC
 

Ashira

  • Gast
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #9 am: 12. Februar 2010, 01:42:14 »
hi Fion,

Du kannst auch nach Titusville fahren. Das sind nur 16 km und man soll echt gut sehen. naja der Kampf beginnt für uns ja für Sept./Okt. *g* Ich freu mich so arg darauf!

Wünsche Dir schonmal ganz viel Fun da drüben. Und immer schöööön Berrichten!

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #10 am: 12. Februar 2010, 07:19:45 »
Hey,

ja eigentlich wollte ich da ja mit euch mit. Allerdings hat es sich ergeben, dass mein Vater jetzt Urlaub bekommt und es ist doch immer wieder schön wenn man jemanden neu für die Raumfahrt begeistern kann. Außerdem mache ich eh viel zu selten mit ihm etwas, also hab ich die Chance mal ergriffen ;)

Bilder und Bericht wird es hier natürlich geben. Die Spiegelreflex ist auch schon geordert :D

EDIT: Braucht man in Florida einen internationalen Führerschein oder reicht der normale. Hab die neuste Checkkarte?! Werde auf den Seiten nicht schlau, irgendwie schreibt da jeder was anderes  ???

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #11 am: 12. Februar 2010, 07:26:04 »
Normaler deutscher Führerschein reicht, wenn du das Auto an einer großen Mietstation, z.B. in Orlando übernimmst.
Bei Stationen auf dem platten Land mit wenig Touristen ist es besser, einen internationalen Schein zu haben.

Schön vorschriftsmäßig fahren, dann gibt’s keinen Ärger mit der Polizei, die wollen sonst immer ein Dokument sehen, das sie lesen können  ;)

Gruß,
KSC

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #12 am: 12. Februar 2010, 08:09:05 »
Danke KSC!!! Wie immer bist du ein Segen bei allen Fragen die man hat. Schließlich kostet es dich auch Zeit und Mühe :)

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #13 am: 13. Februar 2010, 13:22:39 »
Hier bei ebay würde es noch Tickets geben, allerdings nicht gerade billig!  :-\
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

sr-rocketry

  • Gast
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #14 am: 14. Februar 2010, 02:59:31 »
Tickets auf ebay lohnen sich auf keinen Fall, da man die
selben Plätze auch über GrayLine oder Dolphin Tours bekommt.

Ich habe die Busse selbst gesehen, die fahren genau an die selbe Stelle,
und bringen dich später wieder bequem nach Hause.

Für 109$ zwar nicht günstig aber Ok.  ;)

Ich würde es in Titusville versuchen, und falls der Start verschoben werden sollte,
gleich im Anschluss zum KSC und versuchen für den folgenden Start LTT zu bekommen.
(Da nicht alle den zweiten Start sehen können, gibt es noch ein paar freie Plätze.)

Liebe Grüße aus Orlando, Markus

PS.: Was man trotzdem vorher buchen sollte sind die Spezial Touren
im KSC und vielleicht ein Essen mit einem Astronauten,
da man einmal beim KSC angekommen keine Tickets mehr bekommt.  ;)

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #15 am: 14. Februar 2010, 11:58:16 »
Wie immer unschlagbare Tipps hier im Forum. Danke @ sr-rocketry :)
In Anbetracht dessen das bei STS-133 noch mehr los sein dürfte werd ich auf jeden Fall die Touren online buchen.

Auf die 109$ würds mir nicht ankommen, schon garnicht bei dem Wechselkurs  ;)

Aber jetzt lassen wir es erstmal Sommer werden und die anderen starten  ::)
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #16 am: 16. Februar 2010, 14:49:53 »
Ich hab jetzt auch Tickets bei Grayline gekauft. Bisher kam auch noch keine absage, also hoffe ich dass ich doch am Causeway gucken werde  ;D

Übrigens kam heute auch meine Spiegelreflex (EOS 400D) der Urlaub kann also beginnen.

Shuttle Start STS-131
« Antwort #17 am: 18. Februar 2010, 23:42:36 »
Hallo, ich bin neu hier und wollte mir eigentlich Tips holen für meine Reise im März zum Cape. Heute habe ich jedoch gehört,daß der Start auf April verschoben worden sein soll. Wenn das stimmt, ist das natürlich sehr schade. Falls mir jemand von Euch diese Aussage bestätigen kann, wäre ich sehr froh über eine Alternative zum Aufenthalt in Florida da der Urlaub schon gebucht ist und ich demzufolge nicht mehr anders kann. Die Alternativen beziehen sich natürlich rund ums KSC. Mir fällt gerade ein, daß ich noch eine Frage zu den Besuchertickets des KSC habe. Ich habe mir im Reisebüro ein Ticket für zwei Tage gebucht (Admissionticket?). Besteht die Möglichkeit sich noch eins vor Ort für die gleiche Woche zu besorgen?
MS-2 der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6782
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #18 am: 19. Februar 2010, 02:23:34 »
Hi Chris, les dir mal meinen Reisebericht zum STS-130 Start durch es gibt in Titusville und Cocoa einige interessante Luft- und Raumfahrtmuseen. Und ja, die Tickets bekommst du auch direkt vor Ort am KSC.

Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #19 am: 19. Februar 2010, 02:44:58 »
Hallo shuttlechris69 - willkommen im Raumcon-Forum! :D

Leider muß ich bestätigen, daß der Discovery (STS-131) Start vom 18. März auf den 5. April verschoben wurde.
In Florida ist es zur Zeit ungewöhnlich kalt und deshalb haben sich die Startvorbereitungen verzögert.
Hier kannst Du die Entwicklung der Startvorbereitungen nachlesen.

Discovery Start NET (Not Earlier Than) am 5. April 2010, um 6:27 Uhr EDT (12:27 Uhr MESZ).

Aber auch ohne Shuttle Start ist das Kennedy Space Center sehenswert. Um Dir dort alles anzusehen, brauchst Du mindestens 2 Tage - mehr ist besser, dann kannst Du das in Ruhe angehen und das Gesehene noch etwas einwirken lassen.
Natürlich kannst Du vor Ort Tickets kaufen.
Auf jeden Fall solltest Du die Bus-Touren (Guided Tours) mitmachen.

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #20 am: 19. Februar 2010, 08:03:02 »
Hi shuttlechris69,

die Discovery startet nicht vor dem 5. April wie schon geschrieben.

Neben den Zahlreichen kleinen Raumfahrtmuseen rund um das KSC gibt es noch viele nicht-Raumfahrt Sehenswürdigkeiten.

- Seaworld, 7007 SeaWorld Drive
- www.bcairboats.com Airboat fahren und echte Gator sehen
- Universal Studios, 6000 Universal Boulevard

Orlando bietet noch unheimlich viele Freizeit- und Vergnügungsparks, wie Disney World. Wer drauf steht kann da glaub ich viele Wochen seine Zeit verbringen ;)

shoppen:
- Premium Outlets, 8200 Vineland Avenue
- Florida Mall, 8001 S. Orange Blossom Trail


- Everglades Nationalpark
am südlichsten Zipfel von Florida, also eher was wenn man einen Mietwagen hat.

Ach Tip fürs KSC: kauf dir direkt eine Jahreskarte, ist nur ein paar Dollar teurer und du kannst so oft rein wie du willst. Außerdem habe ich gelesen dass du 10% im Souvenir Shop und Rabatt an den Essbuden bekommst. Lohnt sich also ;)

Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #21 am: 19. Februar 2010, 22:59:45 »
Hi, ich bin´s schon wieder. Danke für die freundliche Aufnahme. Tja, da der Start nun wirklich verschoben ist werde ich mir die Tage dort eben so angenehm wie möglich machen. Danke für die Tips und Infos. Vielleicht werde ich die ganze Sache nochmal im September angehen. Vorausgesetzt ich bekomme Urlaub und habe auch das nötige Kleingeld dazu. Jetzt freue ich mich erstmal auf März auch ohne Start. Ich kann ja dann berichten wenn es jemanden interessiert. Übrigens der Tip mit der Jahreskarte ist super. Man hat ja auch nichts zu verschenken und wenn es etwas Rabatt gibt freut man sich auch (ha,ha). Vielleicht findet sich jemand mit dem man im September die Tour zusammen machen kann. Allein ist halt doch etwas blöd, zumal die Sache in der Gruppe bestimmt mehr Spaß macht. Aber mal schauen. Bis dahin.
MS-2 der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

klausd

  • Gast
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #22 am: 19. Februar 2010, 23:01:45 »
Vielleicht findet sich jemand mit dem man im September die Tour zusammen machen kann.

Aber sicher doch! Schau mal hier: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=7222.0

Gruß, Klaus

Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #23 am: 19. Februar 2010, 23:15:44 »
Sieht ja schon mal nicht so schlecht aus. Aber wie gesagt, muß erst noch einiges klären. Außerdem ist ja auch noch ein klein wenig Zeit bis dahin. So, ich muß jetzt arbeiten. Schau morgen wieder rein.
MS-2 der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

sukram

  • Gast
Re: Reise zum Shuttle Start STS-131 März 2010
« Antwort #24 am: 05. März 2010, 08:07:34 »
Kann mir jemand einen Tip geben wo mann dann vom 04.-05. übernachten kann die Motels vorne (Three Oaks etc) haben ja derart miese Kritiken, das ist ja schon fast erbährlich
Wir werden zwei Erwachsene und ein Kid im Alter von 11 Jahren sein.

Doch besser die Cast Bridge zu nehmen oder doch das Public Viewing auf der hinternen (Oberen) Brücke?

Bin für jeden sinvollen Vorschlag dankbar.

Markus