NASA arbeitet an Online-Rollenspiel

  • 3 Antworten
  • 1748 Aufrufe

crash1411

  • Gast
NASA arbeitet an Online-Rollenspiel
« am: 24. Dezember 2009, 12:40:45 »
Grade auf Winfuture.de gelesen.

Zitat
Die US-Weltraumagentur NASA arbeitet derzeit an einem eigenen Online-Rollenspiel. Eine erste Mini-Demo namens "Moonbase Alpha" soll zum Beginn des kommenden Jahres bereitgestellt werden.

Wie der Name bereits vermuten lässt, ist die Handlung auf dem Mond angesiedelt. Hintergrund ist eine fiktive Rückkehr der Menschheit zum Erdsatelliten im Jahr 2020. Die Spieler sollen dort unter anderem eine Station aufbauen und Erkundungen anstellen.


Dies stellt einen ersten Schritt zum größer angelegten Spiel "Astronaut: Moon, Mars and Beyond" dar. Dessen Handlungsrahmen wird im Jahr 2035 und später angesiedelt sein und auch die Erforschung anderer Planeten zum Inhalt haben, teilte die NASA mit.

Die Games sollen in erster Linie auf einer spielerischen Weise Wissen vermitteln, aber auch Fertigkeiten in der gemeinsamen Lösung von Problemen schulen. Die NASA hofft so, zukünftig wieder mehr Jugendliche dafür zu gewinnen, sich für eine berufliche Laufbahn in technischen und Naturwissenschaften zu entscheiden.

Quelle:http://winfuture.de/news,52388.html

Re: NASA arbeitet an Online-Rollenspiel
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2009, 17:37:34 »
Hier gibt's auch schon mal ein Video dazu:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P7ULUEe9Hi0[/youtube]
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline noidea

  • *****
  • 2341
Re: NASA arbeitet an Online-Rollenspiel
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2009, 17:45:06 »
Ich würde mir auf jeden Fall das Spiel holen, das sieht echt gut aus. Und dass es davon Fortsetzungen geben soll, finde ich auch toll! Ich hoffe mal, dass es auch blad in einer deutschen Voll-Version zu uns kommt. ;)
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

Offline trallala

  • *****
  • 1041
Re: NASA arbeitet an Online-Rollenspiel
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2009, 10:41:58 »
Ich hoffe es wird besser umgesetzt als "Be a Martian". Das ist so voller Softwarefehler, dass es dem Sinn eher schadet als nützt :(

Ein gutes Rollenspiel wäre sicher was schönes, allerdings bin ich auf das Spielkonzept gespannt, es wird ja vermutlich keine "böse" Seite geben gegen die man spielt. Es wird also vermutlich eher ein Lernspiel oder ein Punktesammel-Spiel.