Ehrlich gesagt, das ist Quatsch (aus meiner Sicht). Die Alliierten sind jeden Tag mit vielen hundert und auch mit mehr als 1000 Bombern nach Deutschland eingeflogen und haben "leidlich" zielgenau Städte zerstört. Deutschland hat 10-20 V2 an "einem guten" Tag starten können, das waren noch nicht mal Nadelstiche. Bei der Zielgenauigkeit und der begrenzten Reichweite war die Wirkung auf England (und später das kontinentale Westeuropa) vernachlässigbar, abgesehen von der psychologischen Wirkung einer Terrorwaffe, gegen die man sich nicht wehren konnte. Nur, gegen die Bomberflotte konnten sich die Deutschen auch nicht effektiv wehren.
Selbst in den kühnsten Planungen wären (wenn ich mich Recht an die Quelle erinnere) höchstens 200 Raketen am Tag gestartet worden. Auch wenn das eine Größenordnung über den tatsächlichen Starts liegt, wäre es immer noch verschwindend gering gegenüber der Luftmacht der Alliierten gewesen. Außerdem kam man nie in die Nähe solcher Einsatzmengen.
Die Rakete war ihrer Zeit voraus. Das Heer wollte sie als "strategische Artilleriekanone" einsetzen. Raketen haben ihre strategische Wirkung erst mit atomaren Gefechtsköpfen erhalten.