Faszination Raumfahrt mit Thomas Reiter

  • 3 Antworten
  • 2744 Aufrufe

Holi

  • Gast
Faszination Raumfahrt mit Thomas Reiter
« am: 31. Oktober 2009, 16:35:10 »
Am kommenden Montag, den 02.November 2009, wird Thomas Reiter in der Magdeburger Johanniskirche einen Einblick in seine Arbeit als Astronaut und seine Astrolab-Mission geben. Begleitet wird er dabei von dem Weltraum-Mediziner Prof. Oliver Ullrich. Die Veranstaltung beginnt ab 18:00 Uhr, eine Begleitausstellung ist schon ab 16:30 Uhr geöffnet.

Quelle und weitere Infos

Wenn nichts dazwischen kommt, habe ich vor dort mal vorbei zuschauen.

Gruß
Holi

Pathfinder

  • Gast
Re: Faszination Raumfahrt mit Thomas Reiter
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 13:01:37 »
Danke Holi,hatte es auch gerade auf der MD-Seite gefunden!(war zufällig dorthin,weil ich mich da irgendwo über die Sprengung des Denkmal-Schornsteines auslassen wollte)

ich werde wohl auch vor Ort sein  8)

Gruss
Daniel

Pathfinder

  • Gast
Re: Faszination Raumfahrt mit Thomas Reiter
« Antwort #2 am: 03. November 2009, 11:09:02 »
Das war ein wirklich interessanter und gut vorgetragener Beitrag gestern!  :) ein jammer,wenn ich den verpasst hätte!







Holi

  • Gast
Re: Faszination Raumfahrt mit Thomas Reiter
« Antwort #3 am: 03. November 2009, 11:47:39 »
Hallo,

jep, war schon eine interessante Veranstaltung gestern Abend auch wenn ich leider nur von 18:00 bis 20:00 Uhr dabei sein konnte. Aber den Vortrag von Thomas Reiter hab ich gesehen. :)
Auch die Besucherzahl kann sich sehen lassen, denke ich, denn die Johanniskirche war bis auf den letzten Platz belegt.





Thomas Reiter hat hauptsächlich über seine Mission zur ISS (Astrolab) im Jahr 2006 gesprochen aber auch die Vorbereitungen zur Mission, die Zeit danach und die ISS allgemein waren Themen seines Vortrages. Interessant sind dann immer persönliche Eindrücke, so bezeichnete er z.b. die Landung in einer Sojus-Kapsel (mit welcher er ja auch schon geflogen ist) als "sportlich"....

Gruß
Holi