@Kosh:
Du scheinst ja einer von diesen 'praktischen' Menschen zu sein, der sein Geld effizient einsetzt.
Dann hast Du bestimmt auch keine Sicherheitsgurte in Deinem Auto, denn die Dinger sind ganz schön teuer und die Wahrscheinlichkeit, daß einer davon mal Dein Leben retten wird, ist außerordentlich gering.
Auch wirst Du wohl Dein Geld nicht für Versicherungen verschwenden, oder gar Lotto spielen.
Lieber Kosh, bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen, ich möchte nur die Problematik verdeutlichen.
Ich akzeptiere Deine Meinung, darf aber eine andere haben. Ich habe irgendwo gelesen, daß man mit allen professionellen Teleskopen zusammen maximal 3% des Sternenhimmels beobachten kann. Das erscheint mir nicht sonderlich sicher.
Statistisch gesehen ist ein größerer Brocken mit globalen Auswirkungen überfällig.
Das wird wohl keiner von den uns Bekannten und Katalogisierten sein.
Selbst vor einem Bekannten wären wir nicht sicher, weil wir ihn zur Zeit nicht abwehren könnten.
Wollen wir wirklich einfach aussterben, wie die Dinosaurier?
Wir könnten die Ersten sein, die sich (natürlich mit einigem Aufwand) eine zweite Chance erarbeitet hätten.
Eine andere Frage ist, ob das wirklich die Aufgabe der NASA als zivile Raumfahrtagentur der USA ist.
Ist nicht eigentlich das Militär für 'äußere Gefahren' zuständig?
Vielleicht sollte es in Anbetracht der globalen Gefahr sogar ein internationales Projekt sein.
Militärs aller Länder vereinigt Euch und arbeitet zusammen an einem gemeinsamen Ziel!
Das währe ein Beitrag zur internationalen Sicherheit von unschätzbarem Wert!
Besser könnte man Geld gar nicht anlegen.
Unglaublich, welches Potential in der Raumfahrt steckt!