Ist nur die Frage, on CCDev überhaupt zuende entwickelt wird bzw ob SpaceX den Auftrag bekommt. Klar, es gibt in der US-Politik sehr viele, die SpaceX gerne diesen Auftrag zukommen lassen würden (kein Wunder bei deren Lobbyarbeit), es gibt aber auch genügend Leute in der NASA, die Boeing bevorzugen würden. Mal sehen, was draus wird. Die Kapsel ist kein so großes Problem, aber es wird mit Sicherheit viel aufwendiger und teurer, die Falcon 9 für den bemannten Einsatz umzurüsten als die Atlas 5.
Aber schon beim Versorgungsauftrag der ISS ging es nie um die ISS selbst, sondern nur darum, Konkurenten für Boeing und co heranzuziehen. Hätte man Boeing oder Lockheed Martin mit dem Auftrag der ISS-Versorgung betraut, dann hätte es keine mehrjährige Lücke gegeben. Beide Firmen hatten sinnvolle Konzepte mit erprobten Trägern und Transportern. Statt dessen wählt man lieber Anbieter, die noch nicht mal einen fertig entwickelten Träger hatten. Und ehe jetzt das Thema Geld kommt: Wenn man sich ansieht, welche geringen Frachtmengen SpaceX bis jetzt befördert hat, dann wäre ein Transport mit einer Delta oder Atlas und ATV/HTV auf den Kilopreis bezogen sicher deutlich billiger geworden.