Ich würde auch gerne eine Raumfähre sehen, aber ich hab die Vermutung, das die NASA eine Kapsellösung bevorzugen wird, zumal die Raumfährenentwürfe von eher kleinen Firmen kommen, für die ein derartiger Entwurf eventuell zu komplex sein könnte. Mein Favorit mit dem geringsten Entwicklungsrisiko ist hier der Boeing - Kapsel - Entwurf (wenn von Seiten der NASA keine politischen Überlegungen eine Entscheidung Pro Boeing unmöglich machen).
Allerdings würde ich eine kleine Raumfähre klar bevorzugen. Der Shuttle konnte zwar die Erwartungen nicht erfüllen, aber man kennt heute die Gründe dafür sehr genau. Ein kleiner Shuttle, der oben auf einem konventionellen Träger gestartet wird und nach dem heutigen Stand der Technik gebaut wird, könnte sehr gut funktionieren. Die X-37 hat ja bewiesen, dass ein Mini - Shuttle grundsätzlich funktionieren kann. Selbst die Wiederverwendbarkeit sehe ich nicht als das große Problem. Beim Shuttle hatte man sich in einigen Punkten verschätzt, so baute man den Hitzeschild aus 10000 einzelnen Kacheln, um einzelne beschädigte Kacheln einfach wechseln zu können, bedachte aber nie, das es so viel teurer würde, weil alle Kacheln nach jedem Flug überprüft werden müssen. Ein metallischer Hitzeschild aus größeren Platten, den man vielleicht alle 10 Flüge wechseln müsste, dürfte da viel billiger werden. Auch kann man in einen solchen Entwurf gleich ein Rettungssystem mit einbauen, das eine Rettung der Besatzung in der Startphase ermöglicht.
Vielleicht entscheidet man sich auch für 2 Versionen. Eine einfache, billige Kapsel für die Versorgung und die Rückführung von Experimenten (Dragon) und eine kleine Raumfähre für den Personentransport. Aber so wie ich die NASA aktuell einschätze, wird man sich lediglich für eine einfache Lösung entscheiden, ein Minishuttle dürfte bei der aktuellen politischen Situation als zu komplex eingeschätzt werden, obwohl man bei einem solchen Projekt massiv von den Erfahrungen des Space Shuttles (positive wie negative) profitieren könnte.