- Regolith Derived Heat Shield for a Planetary Body Entry and Descent System with In-Situ Fabrication
Das wäre doch mal was
- The Potential for Ambient Plasma Wave Propulsion
Auch nicht schlecht, aber die Erfolgschancen kann ich leider nicht beurteilen...
- Enabling All-Access Mobility for Planetary Exploration Vehicles via Transformative Reconfiguration
Darunter verstehe ich, Fahrzeuge zu bauen, die 'Transformers' sind -also sich anpassen können an die Umgebung und Bedürfnisse auf festen Himmelskörpern. So richtig?
- Atmospheric Breathing Electric Thruster for Planetary Exploration
Mars- / Jupiter- / ...atmosphäre aufsaugen, ionisieren und ausstoßen?
Wäre einen Versuch wert
- Economical Radioisotope Power
ein RTG kostet etwa 100 Millionen Dollar - das Ganze ökonomischer zu machen, evt nach billigeren Quellen von radioakt. Energie zu suchen, das wäre wünschenswert!
- Contour Crafting Simulation Plan for Lunar Settlement Infrastructure Build-Up
Die ersten drei Wörter kenne ich zwar, aber sie ergeben keinen zusammenhängenden Sinn ...
Bedeutet das einfach: How to build a lunar base ?
-High-temperature superconductors as electromagnetic deployment and support structures in spacecraft
Wird nicht sowieso an neuen, noch temperatur-höheren, Hochtemperatursupraleitern geforscht?
Oder meinen die, bestehende zu nehmen und in die Struktur des Spacecraft's zu integrieren?
- Non-Radioisotope Power Systems For Sunless Solar System Exploration Missions
Hm... Man kann da an der Brenstoffzelle forschen, aber die ist äußerst begrenzt (Wasserstoff hält z.B maximal ein paar Monate, Solarzellen 20 ahre!)...
Vielleicht auf Himmelskörpern, da könnte man auf Geothermie setzen, oder auf Windkraft (aber ohne Sonne wird die auch schwach ausfallen)
Interessante Idee
- Spacecraft/Rover Hybrids for the Exploration of Small Solar System Bodies
Keine schlechte Idee, denn dann muss man für den Rover nicht wieder eigene Energieversorgung, Kommunikation, etc. bauen -> spart Masse...
Ist der Mond auch ein small Buddy?
- Low Power Microrobotics Utilizing Biologically Inspired Energy Generation
Biologische Wege, Energie zu Erzeugen? Ein Roboter könnte Sauerstoff + Brennstoff nutzen, aber finde mal im All/auf einem anderen Himmelskörper freien Sauerstoff...
Oder Stickstoffixierung, etc. Hm....
- Printable Spacecraft
Das wäre doch megageil!!
Und es gibt sie ja bereits, die 3D-Drucker . Aber ob man komplexe Schaltkreise bereits drucken kann??
- In-Space Propulsion Engine Architecture based on Sublimation of Planetary Resources: from exploration robots to NEO mitigation
Treibstoff von Himmelskörpfern gewinnen, und diesen für robotische Exploration und Asteroidenabwehr nutzen.
Auch eine gute Sache!
- Metallic Hydrogen: A Game Changing Rocket Propellant
Wie man festen Wasserstoff mit unseren Mitteln erzeugen will, ist mir fraglich...
Aber Ok, wäre toll, wenns klappt.
- Nuclear Propulsion through Direct Conversion of Fusion Energy
Meines Wissens noch weit weg...
- Interplanetary CubeSats: Opening the Solar System to a Broad Community at Lower Cost
Warum nicht...
- Meeting the Grand Challenge of Protecting Astronaut's Health: Electrostatic Active Space Radiation Shielding for Deep Space Missions
Ok, warum auch nicht.
- Proposal for a Concept Assessment of a Fission Fragment Rocket Engine (FFRE) Propelled Spacecraft
Mal gegoogled:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fission-fragment_rocketGute Sache, großer Isp.
With exhaust velocities of 3% - 5% the speed of light and efficiencies up to 90%, the rocket should be able to achieve over 1,000,000 sec Isp.
Beim Zerfall von Plutoium werden doch schnelle Heliumkerne frei. Spekuliert wurde daher ja auch, ob das die Pioneer-Anomalie verursachte...
- Radiation Protection and Architecture Utilizing High Temperature Superconducting Magnets
Interessant, das wäre doch mal was...
- Technologies Enabling Exploration of Skylights, Lava Tubes and Caves
coole Sache! Evt könnte man so robotische Precurser-Missionen vorrausschicken, die nahe einer Lava-Tube landen und von dort eine Sonde/ Kamera mit einem CNT-Seil runterlassen...