Noch bis zum 26. Oktober 2025 ist die Foto-Ausstellung "
View From Above" mit hochwertigen Fotoaufnahmen von und mit
Terry Virts (amerikanischer Astronaut) im Bahnpark Augsburg zu sehen.
https://www.viewfromabove.art/Terry Virts war zweimal im All, einmal mit dem Space-Shuttle Endeavor und einmal mit einer Sojus-Kapsel.
Seine Fotos, insbesondere aus der Internationalen Raumstation ISS aufgenommen, zeigen seinen Weg von frühester Flugbegeisterung, über seine Zeit als Pilot bei der US Air Force bis zur Astronautenausbildung und seinen Flügen ins All.
Neben dem Blick in den Lebens- und Arbeitsalltag der Raumfahrenden auf der Raumstation, sind es vor allem die Aufnahmen der Erde aus über 400 km Höhe, welche beeindrucken, begeistern und auch nachdenklich machen.


Titelfoto der Ausstellung "View From Above" mit Aufnahmen von Astronaut Terry Virts.
Bild: Stefan Goth
(Die Brillianz und Leuchtkraft der Chromalux-Drucke lässt sich über den Computerbildschirm nicht realistisch abbilden)
Zu den über 120 hochwertigen, leuchtstarken Bildern, die im Chromalux-Verfahren auf Aluminiumplatten gedruckt wurden, hat Terry Virts einen Audioguide in Englisch eingesprochen.
Dieser ist auch in einer deutschen Fassung verfügbar.
Für den Audioguide wird ein Smartphone mit Webbrowser und Internetkonnektivität benötigt.
Dringend empfohlen werden eigene Kopfhörer, um die anderen Besucher nicht zu stören.
Die Ausstellung befindet sich im Bahnpark Augsburg, im Eintritt zur Fotoausstellung ist auch der Besuch des Eisenbahnmuseums enthalten, dort finden sich zahlreiche historische Dampf-, Diesel- und Elektroloks sowie Züge, die selbst einen Besuch wert sind.
https://www.bahnpark-augsburg.de/Im Lok-Cafe wird für das leibliche Wohl gesorgt.
In der ehemaligen Schmiede wird auch mit einem Bullerofen eingeheizt, so dass man sich bei Bedarf auch aufwärmen kann (insbesondere im Lokschuppen kann recht frisch werden).
Viele Grüße
Rücksturz