FROM THE EARTH TO THE MOON

  • 6 Antworten
  • 1994 Aufrufe

Alfatom

  • Gast
FROM THE EARTH TO THE MOON
« am: 27. Dezember 2006, 17:22:36 »
Hallo Leute

Ich bin wieder mal in der Ruhigen Weihnachtszeit beim DVD schauen. Da ist mir von meinen besten Freund eine DVD Sammlung "From the Earth to the Moon" in die Hand. Es erzählt von ersten Raumflug bis zum Ende der Apollo Ära.

Die Serie ist genau 650 Minuten lang ... ich bin jetzt grad beim bau vom LEM "Lunar Excursion Module"  :-?

Kennt jemant die Serie? Was haltet Ihr davon?

LG Tom

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11807
Re: FROM THE EARTH TO THE MOON
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2006, 17:07:04 »
Ich habe diese Serie auch auf DVD und finde sie sehr gut. Sie ist vom Schauspieler Tom Hanks produziert worden, er moderiert auch jeden Teil an.

Die Serie hält sich vollkommen an die Realität, und obwohl die Astronauten etc. von Schauspielern dargestellt werden, sind die meisten Aufnahmen an Originalschauplätzen gedreht worden.

Wer mehr über das Apollo-Programm wissen will, ist hier genau richtig.

MfG
roger50

rigel

  • Gast
Re: FROM THE EARTH TO THE MOON
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2006, 17:46:26 »
Hi,

ich finde die Serie auch große Klasse. Habe sie vor kurzem wieder komplett gesehen. Lohnt sich immer wieder.

Zitat
Die Serie hält sich vollkommen an die Realität, und obwohl die Astronauten etc. von Schauspielern dargestellt werden, sind die meisten Aufnahmen an Originalschauplätzen gedreht worden.

Naja, möchte nicht als Erbsenzähler gelten, aber dies ist doch wohl ein wenig übertrieben. Nur die allerwenigsten Aufnahmen wurden wirklich an den Originalschauplätzen gedreht. Weder war man auf dem Mond oder im Weltraum  ;) noch wurden die alten Apollo Command Module als Drehorte verwendet. Auch die Häuser der Astronauten und Mission Control Houston sind nicht original, auch wenn letzteres überaus detailgetreu nachgebaut wurde. Die alten Apollo-Startkomplexe gibt es so nicht mehr und wurden stattdessen per Computer erzeugt. Pad 34, was Ende der 60er Jahre bei Apollo 1 und 7 verwendet wurde, ist bis auf das Startpodest fast völlig verschwunden. Verwendet für die Miniserie wurden aber u.a. alte Apollo-Simulatoren.

Dennoch ist die Serie sehr realistisch gemacht. Kann jetzt jedoch nicht genau sagen ob man, wie zuvor bei Apollo 13, für einige Innenaufnahmen Parabelflüge machte, um die Schwerelosigkeit zu zeigen.

Viele Grüße,
Michael

DonnieDarko

  • Gast
Re: FROM THE EARTH TO THE MOON
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2006, 10:13:27 »
Hallo,

die Serie habe ich komplett auf DVD und auch mit großer Begeisterung gesehen. Vor allem hat mir gefallen, dass endlich auch mal die weniger berühmten Missionen (also alle außer Apollo 11 und 13) ausführlich behandelt worden sind.

jok

  • Gast
Re: FROM THE EARTH TO THE MOON
« Antwort #4 am: 23. März 2007, 22:09:37 »
Hallo,

...etwas vom Thema abweichend.. ;)



..habe ich gerade dieses Hammer Moon Mission Poster gefunden:http://jleslie48.com/0206pr/apolloposter2a.jpg

...das läd ja gerade zu zum Posterdruck ein :)



und Detail-Poster der Saturn 5 :http://jleslie48.com/0206pr/saturn5allclean2.jpg

jok
« Letzte Änderung: 23. März 2007, 22:12:05 von jok »

*

Offline Mary

  • *****
  • 1323
Re: FROM THE EARTH TO THE MOON
« Antwort #5 am: 23. März 2007, 22:17:52 »
Ah, das hab ich auch( das erste). Habe ich mir unlängst für mein Englisch-Referat über Apollo 13 ausgedruckt (auf 5 A3-Blätter und dann zusammengepickt- war das mühsam!) und konnte es leider noch nicht aufhängen- in meinem Zimmer ist einfach zu wenig Platz dafür!
Aber das Poster ist wirklich toll. Es gibt auf der Seite auch einige Papiermodellversionen der Saturn, der Mondfähre und vom CSM.
« Letzte Änderung: 23. März 2007, 22:18:33 von Mary »

Alfatom

  • Gast
Re: FROM THE EARTH TO THE MOON
« Antwort #6 am: 24. März 2007, 20:03:11 »
super Posters "jok"