NASA - Filmmaterial: Lost in Space??

• 3 Antworten
  • 1322 Aufrufe

Minshara

• Gast
NASA - Filmmaterial: Lost in Space??
« am: 16. August 2006, 18:05:23 »
Laut Pressemeldungen gilt es jetzt wohl als sicher, dass die NASA ihr FilmMaterial von der Mondlandung verbummelt hat.
Ich frage mich: Wie kann so etwas passieren?
Eine Verschwörung??
Wo ist das Zeug geblieben?

Und was noch ärgerlicher ist: die Aufnahmen von der Landung und den Mondspaziergängen sollen von einer weitaus besseren Qualität sein, als das was wir im TV gesehen haben!!!

Das ist ja echt...
...ärgerlich!

tobi453

• Gast
Re: NASA - Filmmaterial: Lost in Space??
« Antwort #1 am: 16. August 2006, 19:52:20 »
atMinshara:
Darüber wurde schon hier berichtet:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=.msg#msg

rolli

• Gast
« Antwort #2 am: 16. August 2006, 22:09:48 »
Hallo Minshara

Zitat
Und was noch ärgerlicher ist: die Aufnahmen von der Landung und den Mondspaziergängen sollen von einer weitaus besseren Qualität sein, als das was wir im TV gesehen haben!!!

Nö, das glaube ich kaum. Die Original-TV Bilder sind ja auf der ganzen Erde empfangen worden und von ziemlich schlechter Qualität. Hingegen sind die Original-Filme, die nach den Landungen der Apollo-Raumschiffe entwickelt wurden perfekt, und die sind ja nicht verloren.

darf ich Dich trösten mit den Hasselblad Original-Fotos?

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/catalog/70mm/

Diese angeblich verlorenen Aufnahmen betreffen ja nur die sowieso schlechten Original TV- Aufnahmen. Und auch davon gibt es natürlich längst sehr gute Kopien.

;)
« Letzte Änderung: 16. August 2006, 22:15:31 von rolli »

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #3 am: 16. August 2006, 22:34:00 »
Moin Rolli,

ich werde Deine Antwort nach *NASA* transferieren, da wir da ja schon über diesen Punkt eifrig diskutieren. Tobias hatte das ja über Dir schon bekanntgegeben.

Ich mag keine Verzettelung.

Jerry