Institut für Weltraumpolitik

  • 4 Antworten
  • 1285 Aufrufe

H.J.Kemm

  • Gast
Institut für Weltraumpolitik
« am: 19. September 2005, 20:49:46 »
Moin,
habe da einen interessanten Artikel entdeckt, der sich mit der europäischen Weltraumpolitik beschäftigt.
Der sollte gelesen werden, zu finden unter ftp://http://derstandard.at/ und dann unter Wissenschaft - Raum.
Der Artikel heißt: Europäisches Institut für Weltraumpolitik eröffnet Sitz in Wien
Ziel: Die Meriten des Weltraums den Menschen näher zu bringen

Ho_Jintao

  • Gast
Re: Institut für Weltraumpolitik
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2005, 14:31:32 »
Hallo,

der Artikel aus dem Archiv ist kostenpflichtig. Dazu habe ich keine Lust. Erstaunlich finde ich, dass Google ein europäisches Weltrauminstitut gar nicht kennt (0 Treffer). Sehr aktiv können die nicht sein. Vieleicht geht es dehalb nicht richtig voran in Europa?

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Institut für Weltraumpolitik
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2005, 14:47:44 »
Moin Ho,

dann schau bitte hier rein; kostenlos und sehr ausführlich
>
+ <


Jerry

Ho_Jintao

  • Gast
Re: Institut für Weltraumpolitik
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2005, 15:25:33 »
Danke Jerry,

ahh mir geht das Herz auf. Ich habe mal den ersten Bericht der ESPI überflogen. Besonders hat mir die Seite 25 gefallen. Das könnte auch eine treibende Kraft für Europa werden oder?

Viele Grüße

Ho

schnuppe

  • Gast
Re: Institut für Weltraumpolitik
« Antwort #4 am: 18. Januar 2006, 11:31:31 »
Was hat dir denn daran konkret gefallen?
Auf Seite 25 steht ja nur ein Absatz zu China und Russland.
Wenn ESPI eine treibende Kraft in Europa werden wollte, so müsste es sich entsprechenden politischen Einfluss sichern. Aktuell ist das nicht so.

Schnuppe

Zitat
Danke Jerry,

ahh mir geht das Herz auf. Ich habe mal den ersten Bericht der ESPI überflogen. Besonders hat mir die Seite 25 gefallen. Das könnte auch eine treibende Kraft für Europa werden oder?

Viele Grüße

Ho