N'abend runner02,
ich dämpfe Deinen Raumfahrt-Enthusiamus ja ungern, muß Dich aber trotzdem mal etwas bremsen:
>So mittlere Sat.triebwerke mit 500N / 1kN auf Hydrazin.<
Falls Du mit 'Hydrazin' ein sog. Einstofftriebwerk meinst, bei dem Hydrazin katalytisch verbrannt wird, so hast Du leider den falschen Schubbereich gewählt. Da gibt es kein einziges. Bei 220N ist in Europa Schluß.
Auch bei Bipropellant-Triebwerken geht oberhalb 400N nichts, dann erst wieder ab etwa 5 kN. Aber da brauchst Du dann schon einen Lastwagen zum Abtransport.....
Aber unterhalb 20N ist bei Hydrazin etliches auf dem Markt. Bis runter zu 0,1N.
>Kennt jemand Firmen, die sowas verkaufen?<
In Europa gibt es eigentlich nur 2, EADS in Ottobrunn, und SNECMA in Frankreich. Aber als Privatperson hast Du leider keine Chance, eines kaufen zu können, auch kein Testmodell. Schon aus Gründen der Sicherheit und um Kopien zu verhindern.
Ein Triebwerk in den USA zu kaufen, kannst Du Dir auch abschminken, das verhindern deren Kriegswaffenkontrollgesetze (ITAR). Selbst europäische Raumfahrtfirmen müssen manchmal darum kämpfen. Und dann der Papierkrieg...
Vielleicht mal in Rußland versuchen? Die verkaufen ja alles....
>Auf Google findet sich jedenfalls nichts...<
Das glaube ich, aus den oben genannten Gründen. Auch befürchte ich, daß Du Dir falsche Preisvorstellungen machst. So ganz kleine Hydrazintriebwerke gibt es ab etwa 10.000 €, so ein richtig großes mit 220N liegt locker bei über 100 k€.
Aber wie gesagt, als Privatperson....
Tut mir leid, keine besseren Nachrichten zu haben. Ansonsten kann ich nur Eumels Tipp wiederholen: Besuche von Ausstellungen und Messen. Da kannst Du wenigstens mal eines anfassen.
Gruß
roger50