Neu: Raumcon-Chat

• 127 Antworten
  • 94800 Aufrufe

Ian

• Gast
Re: Neu: Raumcon-Chat
« Antwort #50 am: 28. Mai 2009, 21:02:37 »
Also mibbit soll laut Support gegen 22:30 MESZ wieder on gehen.

Gruß Ian

Ian

• Gast
« Antwort #51 am: 28. Mai 2009, 22:40:44 »
Die mibbit Server sind wieder online der Chat funktioniert also wieder.

Antares

• Gast
« Antwort #52 am: 16. Juli 2009, 16:02:25 »
Ich muss mal ein großes Lob an die Macher loswerden.
Der Chat ist wirklich klasse und funktioniert super!

Es hat die letzten Tage einen riesen Spaß gemacht, die Startversuche und den Start der Endeavour im Chat zu begleiten.

:)

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #53 am: 17. Juli 2009, 20:03:23 »
Es scheint Probleme mit dem Server zu geben, über den der ins Forum integrierte IRC Client läuft.
Alle, die eigene IRC Clients benutzen, sind davon nicht betroffen.
EDIT: Das Problem wurde zügig beheben, es sollte alles wieder normal sein.

Ashira

• Gast
« Antwort #54 am: 19. Juli 2009, 03:40:59 »
Ich muss Antares einfach recht geben, das war wirklich ein Mega-Spaß! Auch wenn man hin und wieder zu Übertreibungen neigt...  ;D
Ich weiß nur noch net, was es mit dem Voice auf sich hat. Aber das werde ich noch herausfinden.

Freu mich schon auf den nächsten Start, natürlich wieder mit Begleitung.

Godspeed!
"MS1 Swesda" :D

« Antwort #55 am: 19. Juli 2009, 14:39:44 »
Warum auf den nächsten Start warten? Auch ohne Start geht es im Chat mitunter spaßig zu. Auch wenn es da nicht ganz so voll ist (warum eigentlich) :)
:): Schrödingers Smilie

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #56 am: 29. Juli 2009, 12:02:02 »
Wie uns das Mibbit Team mitteilte, kann es momentan häufiger zu Problmen mit dem Server kommen, über den der ins Forum integrierte IRC Client läuft. Dadurch werden die Verbindungen aller User, die diesen nutzen, unterbrochen. Nach ca. einer Minute sollte der Server wieder laufen, man kann den Chat dann durch neuladen wiederbetreten.
Das Mibbit Team arbeitet an der Lösung der Probleme, wir haben darauf leider keinen Einfluss.
User, die einen eigenen IRC Client benutzen, sind von den Problemen nicht betroffen.

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #57 am: 29. Juli 2009, 15:42:33 »
Ich weiß nur noch net, was es mit dem Voice auf sich hat. Aber das werde ich noch herausfinden.
Hallo Swesdachen,
wenn es im Channal mal all zu chaotisch werden sollte, können wir ihn in den "moderierten Modus" setzen.
Das bedeudet, dass nur noch User, die mindestens "voiced" haben, schreiben können.

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #58 am: 09. August 2009, 20:39:32 »
Offensichtlich wird das mibbit Netwerk mit einem ddos (gewissermaßen absichtliche Überlastung des Servers) Angriff attakiert. Deshalb ist der Chat Zugang über das Forum häufig nicht verfügbar, wir sind da leider absolut machtlos.
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 10:10:55 von spacer »

*

Offline STS-49

• Medienverwalter
  • 2147
« Antwort #59 am: 25. August 2009, 23:14:53 »
Ich hab ein Problem mit dem Chat.
Ich komme zwar rein, aber wenn ich etwas schreibe kommt nur "Cannot send to channel: #raumcon" im Chatfenster.

nico
"If we were not meant to explore the universe, we would not have been given the ability to wonder about it."

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #60 am: 26. August 2009, 07:13:29 »
Hi Nico,
du schreibst mit farbig, oder?
Gewisse Farben sind in manchen Chatclients sehr schlecht zu sehen, deshalb verbieten wir manchmal das senden von farbigen Texten. Ich denke, wir müssen uns da mal unter uns Chat MOderatoren grundsätzlich entscheiden.
Dein Problem ist auf jedenfalls gelöst, wenn du in schwarz schreibst.

« Antwort #61 am: 27. Oktober 2009, 22:49:00 »
Hi,
das IRC-Netzwerk, auf dem unser Chat läuft hat gerade Netzwerkprobleme, was bedeutet dass der Chat im Moment nicht online ist. Die Leute von Mibbit arbeiten daran, und es wird sicher bald gelöst sein ;)

Gruß Johannes
P.S: Ich hab mich von DaBeste auf GlassMoon umbenannt...

edit: Und alles wieder online, ging schneller als erwartet.
42/13,37 ≈ Pi

Ian

• Gast
« Antwort #62 am: 29. Oktober 2009, 15:45:19 »
Hi,

zur zeit hat der Mibbit Service einige Probleme. D.h. über das Forum ist zur Zeit kein Joinen in den Raumcon Chat möglich. Der Mibbit Support ist informiert. Ich bitte um Rücksicht. Ich werde euch infoermieren sowie alles wieder funktioniert.

Gruß Ian (Chat Moderation)

*

Offline noidea

• 2332
« Antwort #63 am: 05. Februar 2010, 19:23:39 »
Nur haben die Chat-Mods keinen Zugriff aufs Interne.
Das wäre ja dann auch nicht gut, da wir "normalen" Chat-Mods nichts von dem mitbekommen, was ihr dann besprecht, und das wäre ja auch blöd. Wir sind ja ein Teil des Chats, der dann die Admins im Chat (also Ian, GlassMoon und spacer) vertritt und ich denke, dass wir auch was dazu sagen könnten. Aber das sollte man wirklich intern besprechen. ;)
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

the_undertaker1971

• Gast
« Antwort #64 am: 08. Februar 2010, 14:50:14 »
ich habe mal ne frage zum chat. gestern wurde mir gesagt das man sieht wenn ich rein komme und nur gewundert das ich nix sage oder so. also ich sehe nix keine user und nix was geschrieben wird, kann selber auch nix schreiben. woran könnte es liegen?? bitte helft mir.

*

Offline vostei

• 864
« Antwort #65 am: 08. Februar 2010, 15:20:44 »
Welchen Browser benutzt du und hast du geschaut ob Java, korrigiert Javascript aktiviert ist und kein Blocker - sowas wie ABP beim Firefox - dazwischenfunkt?
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 15:58:09 von vostei »
Lieber fünf vor Zwölf, als keins nach Eins

*

Offline Olli

• Raumcon Moderator
  • 3046
    • Raumfahrer Net
« Antwort #66 am: 08. Februar 2010, 15:20:55 »
Kann es sein, dass du deinen Browser auf einer hohen Sicherheitsstufe eingestellt hast und daher evtl PHP- und Javascript geblockt werden?

Wenn das der Fall ist, dann setz die Sicherheitseinstellung etwas runter bzw. lasse explizt PHP- und Javascript zu.

Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

klausd

• Gast
« Antwort #67 am: 08. Februar 2010, 15:25:31 »
Ein screenshot würde mal sehr helfen wie die Chat-Seite bei Dir aussieht. Bilder kannst du zum Beispiel hier hochladen.

Gruß, Klaus

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #68 am: 08. Februar 2010, 15:48:59 »
Ja, ein Screenshot wäre gut...
(Unter Windows machst du Screenshots mit de Drucktaste (Druck S-Abf o.Ä.).)
Hast du mal geschaut, ob JavaScript aktiviert ist?
(in Mozilla Firefox unter Extras -> Einstellungen)
Java wird für den Chat nicht benötigt, das ist ja einer der Hauptvorteile gegenüber dem alten Chat.

the_undertaker1971

• Gast
« Antwort #69 am: 10. Februar 2010, 17:10:36 »
Ich möchte hier ein grosses Lob an die Modis vom Chat los werden.
Ich finde es klasse wie sie selbst denen die dem englischen nicht so maechtig sind in groben zuegen es uebersetzen. Als ich heute morgen das andock manöver gesehen habe hat Ian uns die dawaren es versucht zu uebersetzen klappte nicht bei allem aber zu 90 prozent schon. Danke Danke Danke ihr seit super.

gruss olli

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #70 am: 20. Februar 2010, 10:48:15 »
Hallo,
leider gibt es momentan ein kleines Problem mit dem Chat:
Das Anzeigen der Benutzer (gewöhnlich über Opts -> Show Userlist)  ist momentan nicht möglich.
Wir haben uns an das Mibbit Team gewendet, sie kümmern sich darum.

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #71 am: 21. Februar 2010, 10:25:25 »
Dank der fleißigen Mibbit-Admins funktioniert der Chat wieder wie gewohnt.
Hier nocheinmal der Hinweis: Wenn man wissen möchte, wer gerade im Chat ist, auf "Opts" (oben rechts) klicken, dann auf "ShowUserlist".

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #72 am: 28. März 2010, 14:37:18 »
Es gibt einige Änderungen am Chat:
  • Die Adresse hat sich geändet: http://chat.raumfahrer.net
  • das Ankommen und Verlassen der Nutzer wird angezeigt
  • die Nutzerliste ist sofort sichtbar
  • LaTex Formeln werden unterstützt
  • mit /ot kommt man in den Offtopic Channel. Bitte benutzen, wenn viel Betrieb im Chat ist (z.B. bei Shuttlestarts)
An den Farben sowie an der Größe doktern wir derzeit noch etwas herum.

klausd

• Gast
« Antwort #73 am: 28. März 2010, 14:50:47 »

Um Gottes Willen! Bei 150 Leuten im Chat bei einem Shuttle Start... Bitte nicht!

Gruß, Klaus

*

Offline spacer

• 2653
« Antwort #74 am: 09. April 2010, 21:51:59 »

Um Gottes Willen! Bei 150 Leuten im Chat bei einem Shuttle Start... Bitte nicht!
Wir versuchen, diese Funktion so einzurichten, dass sie bei "Großevents" von uns Chatmods abgeschaltet werden kann. Im moment bleibt sie erstmal so.

Wir haben jetzt die Farben des Chats an das Raumfahrer.net Design angepasst, wie gefällt es euch?