Weltraum - Mission

  • 2 Antworten
  • 1259 Aufrufe

neo

  • Gast
Weltraum - Mission
« am: 28. Dezember 2005, 07:49:49 »
ich hätt da mal ne frage an die hiesigen user:

wer von euch würde, wenn technische/kosten probleme gelöst wären, auf eine mehrjährige bemannte mission zu planeten unseres systems aufbrechen? ich gehe von zeiträumen von 4-10 jahren aus, auch unter berücksichtigung der gefahr von leib und leben...vielleicht nur one-way ticket...

ich persönlich würde gern auf einer mission zum saturn/titan dabei sein.

ILBUS

  • Gast
Re: Weltraum - Mission
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2005, 11:17:19 »
Also wenns gefahr besteht das es zu one-way ticken werden soll, dann (so schlecht es mir auf Erden gehen kann bleibe lieber hier)

An sonsten Währe ich dabei. Am besten mit Russen ;) bei dennen sogar wenns kaput geht lässt sich durch Improvisation sogar ein Boeing 747 aus einer Dampflokomotive machen (ist ein lägeres Russisches Witz)

Genau, und die sind witzig.

Re: Weltraum - Mission
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2005, 10:50:03 »
Ich wäre gern ein zukünftiger Kolonist von Erde oder Mars. Selbst wenn es nur ein "One Way Ticket" wäre, würde ich mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen.
Es gibt zwar noch persönliche Probleme die mich zur Zeit auf der Erde halten würden, aber in ein paar Jahren werde ich die wohl gelöst haben und selbst falls nicht, würden die mich wohl nicht davon abhalten, bei der Kolonisierung des Mondes oder des Mars zu helfen. Das ist eigentlich sogar ein Traum von mir  :)

Was die anderen Planeten betrifft wäre ich weniger interessiert, weil die Kolonisierung meiner Meinung nach bei allen anderen Planeten zu schwer realisierbar wäre, auf dem Jupiter oder Saturn auch unmöglich (wegen der hohen Schwerkraft)
Dafür aber vielleicht einer deren Monde. Aber mein Favorit bleibt der Mars :)

Gruß,
Tobias

PS: Falls du mit mehrjäriger Mission eine reine forschungsmission meinst, die nicht zur Kolonialisierung dient, würde ich aber ablehnen.