Ein paar der Fragen kann ich schonmal beantworten:
Wie hoch sind die "Raumtemperaturen"?
Wie willst du die Temperaturen in einem leeren Raum messen? Temperatur, also Wärme, ist nichts anderes als die "Schwingung" der Moleküle. Im Vakuum existieren nur sehr wenige Moleküle, an denen man also keine Temperatur messen könnte - deswegen sagen wir ja auch, dass keine Wärme an "die Umgebung" eines Körpers im Raum abgegeben werden kann. Würde dort irgendeine Form der Materie existieren, würde diese die "Schwingung" aufnehmen und ebenfalls anfangen zu schwingen - sich also "aufwärmen".
Also, da der Raum "leer" ist herrscht dort auch keine Temperatur.
Übernehmen nur die "Rechner" die "Heizung" der Teile?
Zusammen mit der Sonnenstrahlung, ja.
Und wei verhält sich das dann, wenn die Dinger im Erdschatten - sich also ausserhalb der direkten Sonnenstrahlung befinden?
In der Theorie müssten sie natürlich mehr Wärme selbst erzeugen als Satelliten, die in den "genuss" des Sonnenlichts kommen. Hier spielt auch wieder die Folie eine wichtige Rolle:
Da Wärmestrahlen
und Wärme in Form von Schwingungen der Moleküle erzeugt wird, muss darauf geachtet werden, dass beide Formen der Wärme beim Satelliten bleiben. Die Schwingung der Moleküle kann sich nicht auf andere Materie ausbreiten, es muss also nur darauf geachtet werden, dass die Wärmestrahlen so weit wie möglich reduziert werden. Das erreicht man durch Folie, welche die Wärmestrahlen die von innen kommen zurück nach innen reflektiert.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Grüße,
Tobias