Verlinkte Ereignisse

  • Raumcon Treff 2009: 21. Mai 2009 - 24. Mai 2009

Raumcon-Treff 2009 - Diskussion

  • 177 Antworten
  • 47605 Aufrufe

Phobos

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #125 am: 23. Mai 2009, 10:37:35 »
Hallo Freunde,

leider hat es bei mir am Freitag nicht geklappt, aber ich würde heute nachmittag/abend ggf. vorbeikommen um sich einmal kennen zu lernen...

Am Nachmittag laufen ja viele interne Themen,  wann macht es einen Sinn zu kommen?

Gruß
Peter

Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #126 am: 23. Mai 2009, 11:46:26 »
Hallo Peter,

ich weiß jetzt nicht ob die Jungs beim Treff hier regelmäßig vorbeischauen (sieht eher nicht so aus), deshalb antworte ich dir einfach mal..
Ich denke es gibt dort genügend "normale" User die auch nicht an den internen Diskussionen teilnehmen, da wirst du schon jemanden finden.
Also schau einfach vorbei sobald es deine Zeit erlaubt.  ;)

Grüßle, Andi
Quelle: Falls nicht anders angegeben NASA oder NASA-TV
Alle Infos zu den aktuellen Shuttle-Missionen gibts hier!

Phobos

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #127 am: 23. Mai 2009, 11:52:00 »
Danke Andi,

ich werd's einfach mal probieren,  sonst setzte ich mich irgendwo still und heimlich in die Ecke   8)

Gruß Peter

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #128 am: 23. Mai 2009, 23:46:37 »
Servus ihr Nachteulen,
Bin vor einer Stunde angekommen und wollte ersteinmal ein herzliches Dankeschön an Jerry sagen, dass er so einen schönen Treff organisiert hat, auch an die ganzen Referenten, die sich viel Mühe bei den Referaten gegeben haben und natürlich an alle, die dabei waren. Es war sehr unterhaltsam mit den ganzen Witzen, mir hat es jedenfalls sehr gefallen.    Also wünsch ich euch noch eine unterhaltsame Nacht, schöne Beobachtungen von Saturn und Co und eine gute Heimreise und natürlich auch eine erfolgreiche Landung von STS-125 und uf Wiederlesen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #129 am: 24. Mai 2009, 10:16:31 »
Bin heute Nacht wieder zu Hause eingetroffen.

Ein Mega Treffen !
Deswegen auch einen Mega Dank an Jerry, eumel und Holi für Ihre super Vorbereitung und den Referenten für Ihre einzigartigen Vorträge!

Ich freue mich schon auf 2010!

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #130 am: 24. Mai 2009, 11:55:15 »
Moin,

im Augenblick fehlen mir die Worte, deshalb sage ich nur Danke!

Jerry

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #131 am: 24. Mai 2009, 12:52:47 »
Hallo,

bin gerade wieder in Hamburg angekommen. Auch ich kann mich eigentlich nur den Vorschreibern anschließen. Das Treffen war mit seinen vielen interessanten Gesprächen einfach nur super!!!! Und es war schön, so viele Leute aus dem Forum auch einmal persönlich kennen zu lernen! Vielen Dank an die Referenten und ein ganz besonderes Danke an die Organisatoren.
Ich freue mich jedenfalls bereits jetzt auf das nächste Jahr!!!

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

Holi

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #132 am: 24. Mai 2009, 13:50:15 »
Hallo zusammen,

So, bin auch wieder gut gelandet  :D. Tolle Fachreferate, Mane`s Reisebericht und die vielen, vielen Stunden voller Fachsimpeleien waren einfach nur Klasse. Ein runderherum gelungenes Raumcon-Treffen... :)

Gruß und Danke
Holger (Holi)

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #133 am: 24. Mai 2009, 14:41:16 »
Hallo zusammen, :)

auch ich bin wieder wohlbehalten zu hause angekommen.

Die Referenten mit den informativen Vorträgen haben das Treffen sehr bereichert.
Durch Euch vielen Helfer, durch den unermüdlich wirkenden Jerry und durch die hilfreiche Begleitung von Pikarl bei den, sich immer wieder ergebenden Fragen,
war es ein harmonische Treffen.

ein Danke von mir Euch allen
Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #134 am: 24. Mai 2009, 15:00:50 »
Wir sind auch gut in Berlin angekommen (Gunter und ich).

Es war eine Freude, Euch wiedermal zu sehen! :D

Es war wieder ein sehr schönes Treffen und es hat viel Spaß gemacht!

Freue mich schon auf Dortmund Darmstadt!
« Letzte Änderung: 24. Mai 2009, 22:41:05 von -eumel- »

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6773
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #135 am: 24. Mai 2009, 15:22:08 »
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile auch zu Hause angekommen (pünktlich zur hoffentlich heute stattfindenden Landung).

Und auch ich kann nur sagen, mal wieder ein super Treffen mit tollen Referaten, interessanten Gesprächen und guten Grappa.  ;) Da trete ich nächstes Jahr in große Fußstapfen, Jerry hat zusammen mit Holi und Eumel mal wieder alles super organisiert und an dieser Stelle von mir nochmal ein großes Danke. Ich geb mir Mühe es nächstes Jahr hoffentlich genauso gut zu machen.

Freue mich schon auf Dortmund!

Meinst du nicht Darmstadt?  ;)
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #136 am: 24. Mai 2009, 15:30:26 »
Habt ihr schon nen Termin und neue Örtlichkeiten für das Treffen in 2010 ausgemacht?  ???
Na da bin ich ja gespannt... ;)

Grüßle, Andi
Quelle: Falls nicht anders angegeben NASA oder NASA-TV
Alle Infos zu den aktuellen Shuttle-Missionen gibts hier!

Antares

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #137 am: 24. Mai 2009, 15:39:18 »
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren, Vortragenden und Teilnehmer!

War ein gelungenes Treffen und macht Laune auf das nächste Treffen in Darmstadt. :)

tobi453

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #138 am: 24. Mai 2009, 15:40:08 »
Bin inzwischen auch wieder da. War wieder ein geiles Treffen.  :D Freue mich auf 2010 in Darmstadt! ;)

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #139 am: 24. Mai 2009, 16:51:43 »
Süddeutschland ist schon eine ganze Ecke, wenn man von Hannover kommt. Vor allem, wenn man an Würzburg vorbei muss *grummel*. Aber das nächste mal müssen wir ja nicht so weit, nur nach Dortmund Darmstadt! Wobei ich für die geplanten Führungen sogar weiter fahren würde. Danke an alle, es hat viel Spaß gemacht, euch mal kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3419
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #140 am: 24. Mai 2009, 17:22:43 »
Hi Leute

Bin nach nem kleinen Zwischenstopp jetzt auch wieder in Niederbayern!   ;)

Ich kann auch nur sagen: GEIL WAR'S!!

Mane

rtemmler

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #141 am: 24. Mai 2009, 18:09:42 »
Hallo Leute!

Auch wir möchten uns wieder zurückmelden. Das Treffen hat uns sehr gefallen. Für uns war es das erste Treffen. Besonders hervorheben möchten wir die harmonische Atmosphäre zu der alle beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf Darmstadt 2010.

Alle Vorträge waren sehr interessant. Nur "gutes Sitzfleisch" war am Freitag und Sonnabend gefragt.

Unser besonderer Dank gilt allen Organisatoren. Jerry war der "rote Faden" in dem Treffen - Vielen Dank an Dich auch von Laika und Ingo 

*

Offline Olli

  • Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #142 am: 24. Mai 2009, 18:28:57 »
So, auch ich bin wieder wohlbehalten nach längerer Fahrt mit dem RE in der Heimat angekommen.
Was soll ich sagen - es war großartig! Euch alle wiederzusehen bzw. euch kennenzulernen, mit euch zu diskutieren, Ideen auszutauschen und neue zu entwickeln, gemeinsam ein Gläschen zu genießen, spannende Berichte und Vorträge zu hören, einen super Zimmerkumpanen zu haben (the one knows, who's meant - ;)) und und und...

Aber bevor ich nun auf Wiedersehen spätestens 2010 sage, gibt's viel zu tun ;) Ich freu mich drauf!

Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

klausd

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #143 am: 24. Mai 2009, 18:31:29 »
Ja war super, auch wenn ich leider schon Samstag weg musste  :(

Der Freitag war aber super! Danke an alle mit denen ich so viel (und bis später Stunde) disskutieren konnte  :)

jok

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #144 am: 24. Mai 2009, 19:50:21 »
Hallo,

...nachdem ich gestern Nachmittag leider schon weg mußte um nochmal fix in der Gegend von Cottbus familiär aufzuschlagen bin ich wieder in Chemnitz eingetroffen ;)

...wie schon gesagt : RaumCon Treff 2009 wieder absolut super.
Danke den Organisatoren,Referenten und jedem einzelnen Teilnehmer für die interessanten Stunden.

Und denen die nicht dabei gewesen sind muß ich wie jedes Jahr sagen: selbst Schuld !!! ;) und kommt 2010  :)

Also dann schönen Sonntag noch und Gratulation an die NASA für einen gelungenen Abschluss der STS-125 in Edwards

gruß jok

klausd

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #145 am: 24. Mai 2009, 20:11:50 »

Freue mich schon auf Dortmund!


Dortmund?

Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #146 am: 24. Mai 2009, 20:25:48 »
Sollte dort nicht ein Raumcon Stammtisch sein?

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #147 am: 24. Mai 2009, 22:51:52 »

Freue mich schon auf Dortmund!


Dortmund?
Ich habe für diesen Verschreiber keine Erklärung. :-[
Ob der letzte Grappa schlecht war?
Natürlich ist Darmstadt gemeint.

ilbus

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #148 am: 24. Mai 2009, 23:14:50 »
Bin zuhause angekommen. Die Stau und Hitzestrapatzen sind wohl überstanden, und es war es mehr als nur wert!

Ich bin so froh, dass ich diesmal doch dabei war. Großer Lob an die Organisation. Ich schließe mich nun allem meinen Vorrädner an.

Die Vorträge, Kontakte, Insidereinblicke, Grappa, und ein weinig Sport ;) einfach eine feine und auf alle Fälle ausbauwürdige Sache.

War sehr schön die viellen Avatare persönlich kennengelernt zu haben

Viele Grüße aus dem Süden. Yevgenij

P.S ich bin auf die Fotos gespannt :)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #149 am: 25. Mai 2009, 02:33:43 »

Gruppenbild vom Raumcon-Treff 2009 in Hannover.