Verlinkte Ereignisse

  • Raumcon Treff 2009: 21. Mai 2009 - 24. Mai 2009

Raumcon-Treff 2009 - Diskussion

  • 177 Antworten
  • 47602 Aufrufe

Kreuzberga

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #150 am: 25. Mai 2009, 09:04:10 »
Auch von mir nochmal ein großes Danke an alle Beteiligten und insbesondere an Jerry und die Referenten!

War ein klasse Treffen!  :)

Timo

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #151 am: 25. Mai 2009, 13:34:23 »
Moin,

so, jetzt beginnt die Arbeit.

Ich werde in die *offizielle Bekanntmachung zum Raumcon Treff 2009* >>> die Ergebnisse einfügen. Schaut hier bitte in der nächsten Zeit rein.

Jerry

Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #152 am: 25. Mai 2009, 15:13:07 »
...Und denen die nicht dabei gewesen sind muß ich wie jedes Jahr sagen: selbst Schuld !!! ;) und kommt 2010  :)...

...wo kann ich mich anmelden?  ::) :D
Spaß beiseite, nächstes Jahr möchte ich auch dabei sein!  ;)

Grüßle, Andi
Quelle: Falls nicht anders angegeben NASA oder NASA-TV
Alle Infos zu den aktuellen Shuttle-Missionen gibts hier!

Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #153 am: 25. Mai 2009, 17:31:59 »
@Andi
Wenn das Treffen wieder zu Christi Himmelfahrt wäre, dann müsstest du dich auf den 13.05. - 16.05.2010 einrichten.  ;)
Die Organisatoren werden schon rechtzeitig ein Zeichen geben. Dann hast du immer noch Zeit dich anzumelden.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
Immanuel Kant

klausd

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #154 am: 25. Mai 2009, 17:45:27 »
Wärt Ihr noch so nett und schaltet die Geburtstags-Anzeige des Kalenders im Admin Panel auf "niemals" ?

Diese ganzen Geburtstage sind ja nicht wirklich Sinn unseres Kalenders oder?

(eben war der Kalender nämlich zugänglich, und da viel mir das auf)  ;)

tobi453

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #155 am: 25. Mai 2009, 17:48:47 »
Ich habe den Kalender dann auch schnell wieder gesperrt. Wir müssen da intern noch die Details klären. ;)

GG

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #156 am: 25. Mai 2009, 20:10:04 »
Also Leute, ich finde, der Raumcon-Treff 2009 war in einigen Belangen noch besser als der 2008. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir die Zeit dafür genommen habe, auch wenn ich derzeit etwas müde bin. Vielen Dank an die Organisatoren und Referenten und Technik-Mitbringer und Film-Lieferanten und...

Einen kleinen Bericht zum Ablauf und den wichtigsten Ergebissen gibt es als Artikel im Portal spätestens am Freitag. Bis dahin gilt es, Liegengebliebenes aufzuarbeiten.

Auf jeden Fall werde ich vor dem Raumcon-Treff 2010 mal am Stammtisch in Berlin vorbeischauen. Außerdem eröffnen wir vielleicht auch einen Stammtisch in der Leipziger Gegend. Falls außer Jok, Jakda, Holi und mir noch jemand Interesse hat, bitte bei mir oder im Stammtisch-Thread melden.

Ciao, GG.

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #157 am: 25. Mai 2009, 21:35:14 »
... und es ist schön beim Lesen deiner Posts endlich auch deine markante Stimme im Ohr zu haben, Günther. :D

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 6773
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #158 am: 25. Mai 2009, 21:38:44 »
... und es ist schön beim Lesen deiner Posts endlich auch deine markante Stimme im Ohr zu haben, Günther. :D

 ;D
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Antares

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #159 am: 25. Mai 2009, 21:42:34 »
Und beim nächsten Gruppenfoto wird sich nicht hinten versteckt, gell Günther... ;)

jakda

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #160 am: 25. Mai 2009, 22:35:48 »
Zitat
Falls außer Jok, Jakda, Holi und mir noch jemand Interesse hat, bitte bei mir oder im Stammtisch-Thread melden.

Wo ist der Stammtisch-Thread  ???

Grüße
jakda...

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #161 am: 26. Mai 2009, 08:33:17 »
Die findest du hier im Unterforum Veranstaltungen/Events/Reiseberichte. Es gibt dort mehrere Stammtisch-Threads (Berlin/Köln...). Für Leipzig müsst ihr dann ggfs noch einen anlegen.  ;)
Gruß,
MSSpace...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

*

Online Chewie

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 1221
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #162 am: 26. Mai 2009, 22:18:14 »
Auch ich muss mich für das SUPER Treffen bedanken. Die Vorträge waren alle sehr Interessant. Das hat Lust darauf gemacht 2010 mit einem eigenen Referat dabei zu sein um was an die Community zurück zu geben.

Die Diskussionen um alle Möglichen Raumfahrt Themen haben bis in den frühen Morgen gedauert und der Gesprächsstoff ging nie aus!

Noch mal DANKE an alle und ich freue mich auf Darmstadt 2010!!!
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr

Tassadar

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #163 am: 28. Mai 2009, 01:32:38 »
Guten Abend.

Ich werde mich hiermit gegen meinen Vorsatz stellen, bei meinem ersten Post viel und vor allem relevante Dinge zu schreiben.

...es war ein sehr gelungenes Treffen und ich bin das nächste mal gerne wieder dabei.

Eine Frage stelle ich aber noch: Gibt es nun hier irgendwo im Forum so etwas wie eine Nachbesprechung angerissener Themen? Ich erinnere an die Astrogruppe, die sich am letzten Tag an der frischen Luft Gedanken gemacht hat, die man da aber nicht zuende führen konnte.

Das soll's dann vorerst auch schon gewesen sein.

Grüße,
Tassadar

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #164 am: 28. Mai 2009, 03:57:49 »
Moin,

jau, das wird es geben.

Wir arbeiten die TOP´s jetzt auf und geben die Ergebnisse dann hier bekannt, die anderen Themen werden dann auch angegangen.

Eine Rückblick auf den Treff wird es auch geben; also alles so, wie nach dem letzten Treff.

Jerry 

Kreuzberga

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #165 am: 30. Mai 2009, 14:21:29 »
@ Tassadar: Willkommen im Forum!  :)

Wie Jerry schon schrieb, werden die TOPs mehr oder weniger nacheinander abgearbeitet. Ich weiß nicht wann, aber es wird hier einen Thread geben, in dem wir nocheinmal über die Astro-Runde sprechen werden.

Im Wesentlichen hatten wir ja einige Ideen diskutiert, für deren Umsetzung es auf dem Treffen noch zu früh war. Ich hoffe jedoch, dass wir noch vor dem nächsten Treffen 2010 einiges davon angehen.

Gruß,
Timo

tonthomas

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #166 am: 31. Mai 2009, 13:46:02 »
Servus Zsammen!

Bin wieder vor Ort in meiner bayerischen Zur-Zeit-Wahlheimat. Auch ich finde, dass das Treffen rundum gelungen ist. Auf diesem Weg ein dickes Danke an Jerry und Holi für die Organisation, und an alle für die schöne Zeit.

Ich habe auch ein paar Photos geschossen (Tischtennis....), die ich  an Teilnehmer gerne weitermaile. Bei Interesse reicht kurze PN mit Mailadresse.

Gruß    Thomas

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #167 am: 01. Juni 2009, 23:15:33 »
Wann kommen außer dem Gruppenfoto und den paar Photos im Bericht weitere Photos?- kann es kaum abwarten sie zu sehen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #168 am: 02. Juni 2009, 11:59:12 »
Es haben etliche Leute Bilder gemacht, veröffentlicht wird natürlich ohne Zustimmung von abgebildeten nichts. Die repräsentative Auswahl von -eumel- werde ich für die Teilnehmer des Treffs (passwortgeschützt) online stellen, sobald er aus dem Urlaub zurück ist und sie mir schicken kann.

GG

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #169 am: 02. Juni 2009, 14:52:52 »
Genau! Es sind in der Regel rechtliche Fragen, warum die Bilder hier nicht erscheinen. Immerhin handelt es sich bei einer öffentlich zugänglichen Webseite um eine weltweite Veröffentlichung. Jede abgebildete Person hat aber das Recht, selbst darüber zu entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. Ein Gruppenfoto ist die Ausnahme. Wer nicht mit auf das Bild möchte, stellt sich einfach nicht dazu.

GG

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #170 am: 02. Juni 2009, 17:44:46 »
Ein Gruppenfoto ist die Ausnahme. Wer nicht mit auf das Bild möchte, stellt sich einfach nicht dazu.

... oder versteckt sich einfach hinter anderen Rücken. ;)

Antares

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #171 am: 02. Juni 2009, 17:55:33 »
... oder versteckt sich einfach hinter anderen Rücken.

;D  ;D  ;D

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #172 am: 03. Juni 2009, 19:29:33 »
Die repräsentative Auswahl von -eumel- werde ich für die Teilnehmer des Treffs (passwortgeschützt) online stellen, sobald er aus dem Urlaub zurück ist und sie mir schicken kann.

Oh gut, ich meine ja nur seine Bilder ,aber wenn er im Urlaub ist, dann möchte ich ih natürlich nicht stören und wünsche ihn einen schönen erholsamen Urlaub.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4887
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #173 am: 08. Juni 2009, 14:05:07 »
Ich hab die Bildergalerie von -eumel- an alle Beteiligten herum geschickt.

ilbus

  • Gast
Re: Raumcon-Treff 2009 - Diskussion
« Antwort #174 am: 11. Juni 2009, 16:17:57 »
Danke, an Eumel, Thomas und Andrej für das Festhalten des Treffs auf Bildern