Für mich war es ein ausgesprochen tolles Treffen. So offen wird man in eingesessenen Kreisen selten begrüßt und das der Stammtisch gleich bis 0 Uhr ging, hätte ich nicht gedacht.
Die Gespräche waren wirklich toll, lehrreich und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Details sich Menschen merken können. Bei den Raketendiskussion bin ich dann als Hobbyastronom ausgestiegen.
So empfinden wir das auch.
"Stammtisch" - ich habe schon überlegt, ob das das richte Wort ist.
Da erwartet man doch "eingesessene Kreise" mit Rechenschaftsbericht, Festlegung der Tagesordnung und Bericht vom Kassenwart.
Das gibt es bei uns nicht.
Wir haben uns im Internet kennengelernt und kamen irgendwann auf die Idee, uns mal persönlich zu treffen und locker zu plaudern.
Das haben wir gemacht und für gut befunden, deshalb machen wir das regelmäßig.
Wir legen keine Tagesordnung fest - die Gesprächsthemen ergeben sich von selbst.
Meistens wird über das aktuelle Geschehen in Raumfahrt und Astronomie diskutiert, aber es kann auch sehr speziell werden.
Kommt immer darauf an, wer gerade mit am Tisch sitzt.
Inzwischen haben wir ja Experten für ganz verschiedene Themenbereiche dabei - jedes mal kommen andere.
Und ja, wenn Du es so schreibst, ich finde es auch bemerkenswert, wie viele Details sich Menschen merken können!
Bemerkenswert ist auch, wie viele unterschiedliche Leute sich in unserem Forum gefunden haben.
Wir haben Schüler, Studenten, Leute aus allen Berufszweigen, Experten, Laien und Rentner - alle vereint im Interesse für Raumfahrt und Astronomie.
Nicht verwunderlich, wenn man erst einmal erfahren hat, wie viel Faszination in diesen Themen steckt.
Wichtig ist, dass unsere Treffen völlig offen sind.
Jeder, der sich für Raumfahrt und/oder Astronomie interessiert, ist willkommen - ohne irgendwelche Bedingungen.
Wir wollen informieren, diskutieren und voneinander lernen - Faszination und Leidenschaft teilen.
Das Gedicht hier finde ich toll und ich würde gern den Abend mit Bilder und Gedicht verbloggen. Darf ich dies verwenden? Natürlich erhält das Forum auch einen Link zurück. Meine Leser interessieren sich sicherlich auch sehr für die Raumfahrt.
Na klar darfst Du das verwenden.
McFire und ich haben kein Copyright geltend gemacht.
Ich hoffe es war nicht das letzte Treffen und ich bin mir sicher wir können auch gern mal was mit den Sternwarten und Planetarien in Berlin zusammen machen. Ich vermittel hier sehr gern.
Du bist immer gern gesehen!
Und über Sternwarten und Planetarien sprechen wir noch!