Beitrags-Meilensteine in der Raumcon

  • 89 Antworten
  • 25042 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #50 am: 30. Juni 2010, 22:25:26 »
Leute, wie es aussieht, knacken wir bis Mitte Juli die Marke von 150000 Beiträgen  :D. Im Juni gabs bisher knapp 2700 Beiträge, das ist wenig, aber die WM ist natürlich der Grund und die Tatsache, dass Deutschland soweit gekommen ist  :), aber dafür freue ich mich einfach. Trotzdem erreichen wir bald diese magische Hürde, dafür können wir mit Grappa anstoßen  ;).
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #51 am: 17. Juli 2010, 00:58:26 »
Moin,

Letzter Beitrag: "Re: Rosetta" ( Heute, am 17. Juli 2010 um 00:12:16 )

150.000 Beiträge in 3.708 Themen von 1.366 Mitglieder.


Super!

Aber nicht nur das ist ein Grund zum jubeln, sondern auch >>>

Name:     tobi453
Beiträge:    6.609
Position:    Raumcon Administrator

Registrierungsdatum:    17. Juli 2005, 18:11:37

also seit genau 5 Jahren aktiv in der RaumCon.

Glückwunsch!

Jerry

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #52 am: 17. Juli 2010, 11:54:54 »
Und der Pokal geht an...."redmoon". :)

glückwunsch, du bist nämich derjenige, der den 150000-sten Beitrag geschrieben hat, ich habe beim gestrigen Stammtisch schon auf die 150000 Beiträge angestoßen.

Nachdem heute tobi453 sein 5-jähriges Jubläum hat, geht es am 20. Juli weiter mit dem nächsten Jubiläum:
Da heißt es nämlich 5 Jahre Jerry bei raumcon. :)

Es geht mit der Jubiläumsserie aber weiter: Mein persöhnliches Jubiläum gibts am 24. Juli, da vergehen nämlich 3 Jahre seit Raffi bei raumcon ist. :)
Und wenn wir einen Blick ins nächste Jahr werfen, dann feiern wir da 10 Jahre raumcon. ;)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #53 am: 18. Juli 2010, 10:13:53 »
Moin Raffi,

Und wenn wir einen Blick ins nächste Jahr werfen, dann feiern wir da 10 Jahre raumcon.

Da könnte ja ein Mitglied auf dem RaumCon-Treff 2011 in Darmstadt einen Rückblick als Referat bringen.

Jerry

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #54 am: 22. Juli 2011, 23:43:07 »
Ein bisschen haben wirs verschlafen, aber wir haben den ersten User, der über 10000 Beiträge geschrieben hat. Und der Preis geht an: Schillrich; Herzlichen Glückwunsch dazu, das motiviert einen, dass unser immer noch gut lebt und gibt positives für die Zukunft. Lang lebe Raumcon.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

tobi

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #55 am: 30. November 2011, 23:40:53 »
200.000 Beiträge geschafft. :) Glassmoon hat wohl den 200.000 geschrieben: ;)
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=10111.msg208052#msg208052


*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #56 am: 08. Dezember 2011, 23:54:06 »
Wow, hab den Moment verpasst. 8)

Trotzdem macht mir das Freude und eine Befürchtung ist schon mal weg: Das Ende der Shuttle-Ära hat keine so negativen Auswirkungen auf das Forum, wie befürchtet bzw. überhaupt keine. Bei den aktuell vorhandenen Themen gibt es reichlich Diskussion und Informationsaustausch. So ist bei unbemannter Raumfahrt los und auch der Astronomie-Bereich ist mehr gefragt. Während der Shuttle-Ära waren diese Themen absolute Nebensache. So ist es auch dazu gekommen, dass ich nicht geglaubt habe, dass wir diese Marke so schnell packen, da habe die Statistiken aus den Augen und heute guck ich hin und voila. :) Und das noch zu Krisenzeiten.

Wie heisst es so schön: Überall an der Börse gehts bergab und auch die Wirtschaft, aber hier bei der Raumcon gibts immer Wachstum. ;)

Auf Raumcon. Dieses Jubiläum kann man morgen in Regensburg beim Stammtisch mitfeiern.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #57 am: 09. Dezember 2011, 01:30:38 »
Auf Raumcon!

Prost!  ;)
Si vis pacem, para bellum

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11798
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #58 am: 09. Dezember 2011, 23:54:54 »
Prost!  ;)

Kannste das auch übersetzen??

Bei uns "very experienced super-old raumcon foristas" heißt das: Cheeeeerio, Missss Sophie! 8)

Hick's
roger50

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #59 am: 11. Dezember 2011, 18:52:10 »
@roger50: Ich weiss genau, worauf du hinauswillst. ;)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Mark

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #60 am: 19. Januar 2012, 22:35:16 »
Klausd hat gerade im Adminforum seinen 8000. Beitrag verfasst, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Herzlichen Glückwunsch  8)

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #61 am: 23. Januar 2012, 13:10:42 »
Hallo Freunde,
bei -eumel- sehe ich gerade eine
5000 !!!
Ist das einen Tusch wert, ja, das ist einen Tusch wert!
-Schön, dass du mir schon einen ausgegeben hast!
Mit den besten Wünschen          HausD

jakda

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #62 am: 24. Januar 2012, 07:28:50 »
Klausd hat gerade im Adminforum seinen 8000. Beitrag verfasst, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Herzlichen Glückwunsch  8)

Dann werden also Beiträge im "Adminforum" wie "Normale" gezählt ?

klausd

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #63 am: 24. Januar 2012, 07:37:21 »

Ja werden sie. Ich finde die sind meist durchaus ein Beitrag zum Forum  ;)

Gruß, Klaus

jakda

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #64 am: 24. Januar 2012, 09:38:28 »
habs mir schon gedacht - sonst wäre das gar nicht möglich...

klausd

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #65 am: 24. Januar 2012, 11:38:24 »
habs mir schon gedacht - sonst wäre das gar nicht möglich...

Nicht möglich? Also es sind trotzdem 6454 Beiträge ohne die internen Boards. Also Möglich ist das schon. Warten wir noch 4-5 Monate ab  :)

Gruß, Klaus

jakda

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #66 am: 24. Januar 2012, 12:09:48 »
Klaus - ich meinte das auch gar nicht so auf dich bezogen, sondern das allgemeine "Erscheinungsbild"...

klausd

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #67 am: 24. Januar 2012, 12:12:55 »

Hm, bin irgendwie grade schwer von Begriff  :-\

Gruß, Klaus

websquid

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #68 am: 24. Januar 2012, 17:50:52 »
Ich denke Andreas spielt hier auf die Diskrepanz zwischen Anstieg der Beitragszahlen und sichtbarer Aktivität an ;)

jakda

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #69 am: 24. Januar 2012, 19:01:27 »
... das ist sehr treffend ausgedrückt  8)

klausd

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #70 am: 24. Januar 2012, 20:15:06 »

oh da gabs mal ne Zeit da war ich hier der Alleinunterhalter. Waren bestimmt 30 Beiträge am Tag...

Gruß, Klaus

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #71 am: 24. Januar 2012, 20:22:49 »
oh da gabs mal ne Zeit da war ich hier der Alleinunterhalter. Waren bestimmt 30 Beiträge am Tag...

du meinst wohl in der Nacht ;). Da erinnere ich mich an Shuttle-Missionen, wo die FlightDays zu solchen Zeitem waren, wo es bei uns Nacht war. Und die EVSs fanden dann auch von 23 Uhr bis 5 Uhr statt.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #72 am: 09. September 2016, 23:21:17 »
Dieser September könnte der beitragsreichste Monat seit längerer Zeit werden. Schon jetzt wurden in diesem Monat knapp 1400 Beiträge geschrieben und der September ist nicht einmal 10 Tage alt. Im gesamten Juli oder August gab es nicht viel mehr Beiträge.  :)

Natürlich liegt der Grund bei der Falcon 9 Explosion. Leider Gottes wirken sich solche Unfälle positiv auf die Forums Statistik aus. :'( Während bei den erfolgreichen Space X Missionen, wo inzwischen schon fast alles Routine war nur noch wenige Beiträge geschrieben werden. Auch heute wurde wieder viel im MissionsThread geschrieben, geschätzt durchschnittlich alle 5 Minuten ein Beitrag, so dass man mit dem Lesen nicht hinterher kommt. :o

Der September ist noch lang, mal schauen ob wir die 4000 Beiträge Marke knacken. Außer der Ermittlung der Unfallursache bei SpaceX, kommt noch Ende des Monats ein weiteres Ereignis, bei dem wir uns mehr freuen und sehr viel schreiben können, die Landung Rosettas auf 67P. :)

Edit: Mit diesem Beitrag hat der September einen Beitrag mehr. 8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

McPhönix

  • Gast
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #73 am: 10. September 2016, 00:38:48 »
Rosetta brauchte noch einen Smiley mit einem lachenden und einem weinenden Auge ......... :-\

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Beitrags-Meilensteine in der Raumcon
« Antwort #74 am: 07. Februar 2018, 00:24:13 »
So, ich bin immer noch voller Emotionen nach diesem Start. Der 6. Februar 2018 war für dieses Forum auch ein besonderer Tag. Denn dank des Starts sind auch in diesem Forum einige Rekorde gepurzelt. :) 1265 User hatten wir noch nie auf einmal online. Aber das ist noch nicht alles. Denn mit 545 geschriebenen Beiträgen hatten wir gestern den mit Abstand beitragsreichsten Tag, glaube ich zumindest. Es ist ein Aufwand die ganze Statistik durchzugehen. Aber ich habe mir mal den Mai 2009 (STS-125 zu Hubble) und den November 2014 (Philae-Landung) angeguckt und da gab es nicht annähernd so viele Beiträge wie gestern. :) So kann man davon ausgehen, dass es gestern ein Rekord war. Noch nie gab es >500 Beiträge an einem Tag.

Mal schauen, ob der Feburar 2018 der beitragsreichste Monat wird. STS-125 hat immerhin mehrere Tage gedauert und da wurde viel geschrieben. Außerdem hat ein Februar nicht so viele Tage wie ein Mai. 8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.