Hallo Ricardo.
Noch laufen die Analysen zur Bestimmung der Einsatzfähigkeit des Steuerbord-SARJ. Was allerdings die Ströme im Antriebsmotor angeht,ist eine deutliche Besserung zu erkennen: nominal beträgt die Stromstärke 0,15 A. Nachdem die Werte teils bis 0,9 A gestiegen waren,hat man nach STS-126 einen Wert von 0,17 A messen können - also hat das Abschmieren des Lagers dahingehend ein fast perfektes Ergebnis erzielt. Es bleibt jedoch noch zu klären,ob die weiterhin auftretenden Vibrationen ein Problem darstellen könnten.
So ein entsprechender Shuttle-Flug noch genehmigt wird,will man allerdings den beschädigten Race-Ring (Lagerring) durch einen neuen austauschen. Dazu könnte man anstelle der ursprünglichen Transportsicherungen so eine Art Spreizer einbauen,die S3 und S4 etwa 25 cm voneinander entfernt fixieren sollen,um Platz für den Einbau zu haben. Siehe Bild (hoffentlich nicht zu groß geraten....):
Bild:NASA
Gruß,HAL