Sich bei Schlussfolgerungen auf solche Videobilder und den subjektiven Eindruck zu verlassen ist so eine Sache.
Wir haben hier ein gutes Beispiel
(nicht böse gemeint)
Ich meine die Spekulationen dazu, dass die Fallschirmsequenz etwas spät ausgelöst wurde, oder “hektisch” verlauf sei.
Da hilft es, einen Blick auf die Fallschirmsequenz zu werfen, die vor dem Start im Presskit veröffentlicht wurde:
Demnach sollten zwischen dem Abtrennen des Drogue Chute und dem Auftreffen auf dem Wasser 29 Sekunden vergehen.
In dem Video waren es ca. 26 Sekunden. Aufgrund der Tatsache, dass nur eineinhalb Schirme zur Verfügung standen, ist die Differenz gut erklärbar. Demnach würde ich sagen die Zeitabfolge der Fallschirmsequenz ist genau wie geplant erfolgt, war nicht zu spät und auch nicht zu hektisch
Die Wolke auf vosteis Bild ist tatsächliche die Wasserdampfwolke beim Überschallschock.
Die APU wird gezielt aus geschaltet, sie läuft nicht bis der Tank leer ist. 0,5 Sekunden nach Brennschluss wird das APU Shutdown Kommando gegeben. 2,7 Sekunden nach Brennschluss werden die Ventile zwischen Tank und APU geschlossen. Resttreibstoff wird nicht frei, sondern zwischen den Absperrventilen eingeschlossen.
Gruß,
KSC