In etwa 12 Stunden ist schon der Start- ich drück der Atlantis die Daumen [smiley=thumbsup.gif] Ist ein tolles Gefühl, wenn es wieder losgeht.
Nach all den Fragen und Diskussionen wegen Fernsehübertragung hab ich mal eine Frage an die älteren Leute hier:
Wie habt ihr das früher ohne Internet und damit ohne NASA-TV ausgehalten???
Bei Apollo wurde ja vielleicht noch recht viel auch hierzulande berichtet, aber dann beim Shuttle???
Übrigens, mir ist aufgefallen, dass wir kurz vor jeder Mission um ein paar Shuttle-Experten mehr werden: Bei STS-116 sind z.B. Holi und CH dazugekommen, und bei dieser Mission Sam und Mane. An die vier sowie an alle anderen Shuttlefans, besonders jok, KSC und eumel: [smiley=thumbsup.gif]Weiter so! [smiley=thumbsup.gif] [smiley=thumbsup.gif]
Hallo,
...nun will ich auch mal meinen Senf dazu abladen
Zu Apollo kann ich nix sagen, da war ich noch mit Schokolade und Bauklötzen zufriedern
Aber bei Skylab ,Apollo Sojus Test Projekt und natürlich als unser Sigmund auf Reisen ging wurde meine Leidenschaft geweckt.Das Poster mit Jähn+ Bykowski hängt noch jetzt!!!! war nicht einfach das Teil bei Nacht und Nebel von der Werbetafel umzulagern!!!!...aber ich wollte eins haben
Mit dem Shuttleprogramm war es nicht einfach an News zu kommen.....ich habe viel am Radio gehangen...auf RIAS 2 gab es immer mal was von Harro Zimmer hieß der gute Mann wohl.Allgemein die westlichen Rundfunk und Radioprogramme
Ansonsten wurde alles gesammelt was in der DDR veröffentlicht wurde.....so stapeln sich nun einige Ordner mit Artikeln der letzten 30 Jahre!!!!
Heutzutage ist es eine wohltat Raumfahrt zu verfolgen...manchmal denkt man fast Live dabei zu sein.
Und natürlich seid vorigem Jahr dieses Forum,es macht einfach mehr Spaß unter all den gleichgesinnten
Dann wünsche ich uns mal einen weiterhin reibungslosen Countdown und einen perfekten Start
gruß jok