Olympus auf Falcon Heavy zu starten würde mir nur einfallen in einer "abgespeckten" Version ohne größere Innenausstattung.
Unerwartet ist auch der Vorschlag eines Orbitalhangars. Scheinbar hat man alles was nur irgendwie möglich ist aufgelistet, auch wenn es nicht unbedingt viel Sinn macht.
Bei Dragon würde es nur Sinn machen, wenn man die Kapsel längere Zeit im Orbit nutzt, beispielsweise im Verkehr von Station zu Station oder zum Satellitenservicing.
Ein Orbitalhangar wäre an sich nicht übel, nur eben für andere Gefährte als eine Raumkapsel. Die NASA hat schon länger Ideen für EVA-Pods ähnlich dem in 2001 - Odyssee im Weltraum. Beispielsweise die freifliegende Version des Space Exploration Vehicle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Exploration_VehicleFür so ein Gefährt oder eine wiederverwendbare Landefähre (z.B. für den Mond) wäre ein solcher Hangar nicht verkehrt. So ließen sich größere Wartungsarbeiten viel einfacher als im freien Raum durchführen und die Gefährte wirklich dauerhaft betreiben. Allerdings bräuchte es eine deutlich größere Luftschleuse als die im Modell. Dazu kommen noch Problematiken wie die von austretendem Treibstoff etc. Ich denke aber dies wäre lösbar. Dennoch sehe ich dieses Konzept noch etwas entfernt, da vorher überhaupt erstmal eine Station hochgeschickt werden muss.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass Bigelow sehr wohl ernsthafte Interessenten für seine Stationen hat. Er ist kein Narr, aber machte wohl den Fehler anzunehmen, dass ein kommerzieller Crewtransport bald verfügbar wäre. Interessanterweise habe ich in einem NASA-Video zu SLS auch NASA-Leute sagen hören, dass ein (großes) Bigelowmodul eine denkbare Nutzlast für SLS wäre.
Vielleicht wird man ein BA-330 als Habitat für die Asteoridenmission wählen oder gar sogar Nautilus-X mal sich wieder näher ansehen...
Mal ne kurze Frage noch: Meint ihr man könnte ein solches Modul in Rotation versetzen, so dass man quasi simulierte Schwerkraft hätte? Im Grunde müsste man den Dockingport doch vor allem modifizieren. So könnte man ein Modul noch tauglicher für Langzeit-BEO-Missionen machen... bleibt die Frage wie sich das auf die Hülle auswirkt...