Die Animation ist was den Transport betrifft eh ein Mist. Bei 3:44 sieht man wie an einem eigenen Kopplungsadapter/tunnel (mit einem AdAstra Patch und dem Namen Jaguar) welcher vor dem ATV sitzt, außen das VF-100-1 befestigt ist, und so angeliefert wird. Wenn man bedenkt, welche Funktionen über den Kopplungsmechanismus des ATV ausgeführt werden, ist eine Entwicklung eines Adapters zur einmaligen Verwendung vollkommen illusorisch. Außerdem würde ja die automatische Kopplung des ATVs so nicht mehr funktionieren. Also, warum Chang-Diaz so eine Animation benützt ist mir unverständlich.
Das einzige was mich immer wieder wundert, ist, das zwar immer vom 200KW Motor gesprochen wird, aber der Testmotor der an der ISS getestet werden soll, nach der Animation und der Bezeichnung VF-100-1, zwei gekoppelte 100KW Motoren sind. Zwei braucht man wegen des Momentenausgleichs sowieso, das ist schon klar. Aber bei einem einzelnen Motor ist im Bodentest immer von einem 200KW Motor die Rede. Das wären ja dann in Summe 400KW für den gesamten Antriebsblock. Da wurden aber immer auch nur 200KW erwähnt. Man wird doch nicht zwei 100KW Motoren testen wollen, wenn man am Boden Einzelversuche mit 200KW Motoren macht.
Zumindest in seiner Timeline, im Video bei 3:20, schreibt er von einer VF-200-1 Antriebseinheit. Welche Leistungsaufnahme hat die nun?
Außerdem zieht sich das. Wenn das so weitergeht fällt die ISS vorher runter....