*gähn* Warum wuste ich nur als ich diesen Begriff benutze das sich jemand findet der sich dran auf hängt. Nun gut, hängt Ihn höher!
Der Markt bestimmt den Preis, und bisher gibt es kaum jemanden, der sich traut, die genannten Summen für die anstehenden Aufgaben zu riskieren. Da muss man sich dann schon fragen, warum eigentlich, wenn die 1,6 mrd. so überzogen sind...
Der Markt bestimmt den Preis, und der internationale Markt sagt: Das günstigste Angebot 20t zur ISS zu bringen liegt bei $348mio.
Da ich weiß, das nun gleich wieder jemand aufpoppt und sagt, "meh, das kann man nicht vergleichen" - sage ich: Das nächste, immer noch günstigere Angebot, eines westlichen Hochlohn, Hochtechnologie Landes liegt mit seinem brandneuen "state of the art" Transporter bei $874mio - also beinahe halb so teuer!
Wenn das noch nicht reicht: Das nächste, immernoch günstigere Angebot kommt von einem multinationalen Moloch und liegt bei $1.336mio.
Darum sind $1,6mrd überzogen und jenseits von gut und böse - vorallem wenn man bedenkt das dieses Angebot von einem Unternehmen kommt, das diese ominöse Preisrevolution auslösen soll.
Bevor du mir das nächste mal eine unsachliche Diskusion vorwirfst, überprüfe lieber zu erst die Fakten. Ich werfe hier mit Quellen und Zahlen um mich, um meine Argumente zu stützen (und gehe dabei das Risiko ständiger Korrektur im Detail ein - wogegen ja auch nichts spricht) wärend du dich bequem auf unhaltbare Allgemeinplätze zurück ziehst - sorry für den harschen ton: Aber das lasse ich mir nicht gefallen!
p.s. willkommen im forum!