Im Gegensatz zur (aktuellen) Delta IV Heavy soll die Falcon Heavy (ohne 9) cross-feed fähig sein, d.h. Treibstoff von den äußeren beiden Cores wird während deren Brenndauer in den mittleren Core gepumpt.
Somit hat man nach deren Abtrennung eine komplett gefüllte Zentralstufe - oder einfach eine Falcon 9 v1.1, die schon knapp 2,5km/s drauf hat und 50km hoch ist.
Bei der Delta IV Heavy drosselt man lediglich das mittlere Triebwerk, um das ganze etwas zu optimieren, aber Crossfeed wäre die optimale Lösung. Mit Wasserstoff ist das halt nicht ganz so witzig wie mit Kerosin
Dass man Delta IV Heavy und Falcon Heavy nicht ohne weiteres so vergleichen darf, sieht man mitunter schon am Startschub - 17MN bei der Falcon gegen knapp 9MN bei der D4H.
Die Sache mit dem Crossfeed hat übrigens noch einen positiven Nebeneffekt, bzgl. den hier oft heraufbeschworenen Triebwerksausfällen: Die Abtrennung der Booster passiert viel früher, somit hat man relativ schnell nur noch 9 Triebwerke.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Triebwerke 20s nach dem Start ausfallen ist doch auch lächerlich gering, dafür hält man die Rakete beim Start ja noch unten und überprüft die Triebwerksparameter...
Die niedrige GTO-Nutzlast ist natürlich unschön, aber vielleicht kommt in wenigen Jahren ja die "Raptor" Wasserstoff-zweitstufe.
P.S.:
Ohne Cross-feed soll die Nutzlast der FH 14% niedriger sein, rechnet man das einfach mal so auf die D4H würde ihre Kapazität von 23t auf 26,5t ansteigen.